ich bin immernoch in meine cousine verliebt

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist da in einer geradezu auswegslosen Situation... Für mich würde es da nur eine Lösung geben. Sage es ihr. Sei in der Hinsicht offensiv und gestehe ihr was du für sie fühlst. Wenn sie reif ist wird sie damit umgehen können ob sie dich jetzt liebt oder nicht, dadurch wäre die Situation in jedem Fall für dich einfacher und erträglicher.. Selbst wenn deine Gefühle auf keine gegenliebe stoßen ist reinen tisch machen das beste was du tun kannst es sei denn sie ist ein plappermaul und erzählt es in der Familie rum.. Darf ich fragen wie alt ihr seid?

miguel1979
Beitragsersteller

Klar ich bin 18 und sie auch. ich bin ihr dass erstemal begegnet als ich 8 war und da fing das ganze an.

Kuchentv  17.11.2014, 01:45
@miguel1979

Dann beurteile selbst ihre reife und wie sie damit umgehen würde. Betrachte dass mal nicht aus deiner "was alles passieren kann" Sicht, Sondern aus der objektiven Sicht eines außenstegenden wie mich. Wenn du ich wärst, und du würdest deine Frage beantworten, was würdest du dir raten, jetzt mal komplett aussen vor , dass du in der Situation steckst.

miguel1979
Beitragsersteller
@Kuchentv

Ich würde ihm den ratschlag geben es ihr zu beichten. Du hast recht aber ich muss den passenden moment finden außerdem wär es beschissen wenn sie es gleich jeden erzählen würde

Gegen Liebe kann man nun mal nichts machen außer verleugnen.

Versuch mal mit der Cousine zu reden. Vielleicht empfindet die auch so. Die Eltern werden es wohl oder über akzeptieren müssen. Ist ja schließlich nichts verbotenes....

vibro3003  17.11.2014, 01:28

Gerne! Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Glück :)

miguel1979
Beitragsersteller

Erstmal vielen dank dass du so schnell geantwortet hast Ja das was du geschrieben hast klingt sehr plausibel und ich glaub du hast recht

Rede mit ihr darüber. Wahrscheinlich wird sie nicht das gleiche für dich fühlen und vielleicht macht es dir dieser Gedanke dann leichter sie zu 'vergessen'. Logisch wirst du sie noch ab und zu sehen, aber vielleicht kannst du das vorerst vermeiden. Irgendwann kommt eine Frau und du hast deine Cousine vergessen.

Hallo, ich selbst war auch mal vor ner Zeit in meine ältere Cousine leicht verliebt, weil sie mir immer Ratschläge gab, und mich immer aufmunterte, und immer etwas mit mir Unternehmen wollte, jedoch wusste ich, dass dieser Gedanke, den ich leicht am entwickeln war einfach nur falsch war, ich habe es aus den Kopf geschlagen, ich habe mir nie etwas anmerken lassen, weil ich weiss, sie würde eigenartig darauf reagieren, und unsere Familiäre Berziehung dann in Brüche gehen würde, also habe ich mich auf andere Mädchen kontzentriert, tu es einfach lieber nicht...

Das ist nicht gut..auch wenn das jetzt übertrieben klingt - eure Kinder könnten deswegen Missbildungen haben Mein Cousin ist 23 und wollte was von mir, habe direkt den kontakt abgebrochen und jetzt reden wir kein wort mehr bei Familien feiern .. am besten du vergisst Sie! Du riskierst sonst eure gute Beziehung zueinander

OsborneTorro  18.11.2014, 22:41

Das stimmt so nicht. Die Gefahr, dass Kinder Missbildungen haben könnten, besteht bei sexuellem Verkehr mit engen Verwandten (Eltern mit ihren Kindern oder Geschwister untereinander) sowie mit Verwandten in einer Linie (mit Eltern, Großeltern, Urgroßeltern usw.). Darum ist eine solche Verbindung in Deutschland auch verboten und strafbar. Aber bei Cousins und Cousinen untereinander ist es unbedenklich. Einstein z. B. heiratete seine Cousine Elsa und sie bekamen zwei gesunde Kinder.

Kpaxianer  18.11.2014, 00:12

Bin völlig deiner Meinung.