Ich bin immer die "lustige" was kann ich tun?
Ich bin in der 7. Klasse. In meiner Freundeskruppe immer die "Lustige" so nehmen mich manche Jungs nicht so ernst und machen witze aber ich nehme mir das sehr zu Herzen. Mir bleibt nur ein Ausweg nicht mehr die "Lustige" sein
7 Antworten
Falls du es bisher getan hast: Lache nicht mehr nach außen über die Dinge, die dich innerlich verletzen. Deinem Umfeld signalisierst du eventuell, dass du hart im Nehmen bist und dir diese Dinge nicht nur nichts ausmachen, sondern dass du die Witze und ggfs. Sticheleien auf deine Kosten sogar selbst lustig findest und dort einhakst. Jungen denken dann, dass du eine von ihnen wärst und dich so positiv von anderen Mädchen abheben würdest. Du erhältst so deren Aufmerksamkeit und Anerkennung. Vielleicht füllst du genau deshalb die Rolle der Lustigen aus.
Du hast es selbst erkannt: Höre auf, anderen gegenüber die Maske der Unkomplizierten und Unverletzlichen zu tragen, Sage deutlich, wenn du etwas nicht mehr lustig findest. Zeige den anderen dein wahres Gesicht.
Die Frage ist komplexer als man denkt. Du könntest mehr Wert auf die Dinge legen, die dir persönlich gefallen. Zum Beispiel deine Hobbies und das mehr in der Schule leben und zeigen.
Der Punkt ist halt, dass Menschen sehr oberflächlich ist, und dir die breite Masse an Menschen weniger Aufmerksamkeit geben wird, wenn du z.B. Fußballspielerin bist, als wenn du dich oberflächlich massig schminkst oder so. Da musst du schon vorsichtig sein.
Auch könnte man mal näher hinschauen, wieso du die Lustige bist. Ob es wirklich dir entspricht, oder ob es von woanders kommt.
Tritt doch die Flucht nach vorn an, verbreite absichtlich Humor und gute Laune, und freu Dich dass Du anderen ein bisschen Sonne in den grauen Tag bringen kannst. Wenn andere über Dich lachen musst Du blitzschnell den Eindruck verfestigen, Du hättest Dich mit Absicht so lustig verhalten, auch wenn das gar nicht stimmt. Wenn Du z.B. über etwas gestolpert bist, tu so als hättest Du absichtlich einen Besoffenen nachgemacht, also torkel ein bisschen und sing lallend: Theo, wir fahr'n nach Lodz!
Das ist doch nicht schlimm. Lustig ist doch positiv.
Ich verstehe dich... Du kannst ja noch die lustige bleiben,aber vielleicht nicht so rumschreien (damit es die Jungs nicht hören)
Ansonsten, scheiß auf die Jungs. Lustig zu sein ist positiv. Tu und lass was du möchtest.