Ich bin immer auf mein Freund eifersüchtig?
Also ich gönne ihm ja alles aber irgendwie kann ich nichts für meine Gefühle.. Ich werde eifersüchtig wenn er sich so gut mit seine Familie versteht oder das er von denen Geld bekommt und wenn er es mir stolz erzählt dann Wechsel ich immer schnell das Thema..
jedes Mal wenn er sich mit Freunden trifft bin ich auch eifersüchtig und ich weiß nicht wieso.. er erzählt mir einfach immer wie toll sein Leben läuft weil er eine perfekte Familie, Freunde und den Partner also mich hat und es verletzt mich so sehr das ich schon eine innere Traurigkeit in mir habe.. Ich sollte mich ja eigentlich für ihn freuen aber das kann ich irgendwie nicht..und ich verstehe nicht wieso
1 Antwort
Das tut der Freundschaft gar nicht gut.
Neid und Geiz sind die schlimmsten Eigenschaften, das solltest Du Dir schleunigst abgewöhnen und Dich für ihn freuen, gönne ihm sein schönes Leben, er lässt Dich doch dran teilhaben.
Eifersucht ist ein Killer der Freundschaft und Beziehung, Du solltest Dich weniger bemitleiden und selbst einmal etwas auf die Beine stellen, das Die mehr Selbstbewusstsein gibt.
Mache ein Ehrenamt, führe Hunde aus, gehe für alte Menschen einkaufen, putze Treppe für Menschen, die behindert sind, Du wirst sehen, wie glücklich das macht.
Alles Gute für Dich.