Ich bin heimlich fotografiert worden was nun?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild darf er nicht ohne deine Zustimmung verwenden. Egal in welcher Form. Wenn du es verlangst, muss er es löschen. Wenn nicht macht er sich strafbar und du könntest andere Schritte einleiten.

Nafrayu  25.12.2012, 03:21

Thx for the star :o)

Du besitzt die Rechte an deinem Bild. Bitte ihn das Bild zu entfernen. Wenn er nicht reagiert drohe mit Konsequenzen. Du kannst zB mit deinen Eltern darüber reden oder den Lehrer informieren.

Rede mit ihm und notfalls auch mit deinen und seinen Eltern darüber.

Es sit illegal Fotos oder Videos einer Person ohne ihr Einverständniss zu veröffentlichen.

felix936  24.12.2012, 00:40

richtig, deswegen ist er verpflichtet, wenn er weiß, dass du damit nicht einverstanden bist, das Bild aus dem Internet und Handy/Computer zu löschen. (ist auch ein geschriebenes Gesetz )

Du kannst darauf bestehen, dass er das Bild löscht! Dazu hast Du ein Recht! Niemand darf Dich ungefragt bzw. ohne Deine Einwilligung fotografieren und die Fotos öffentlich machen! Du kannst es von ihm verlangen oder ihn anzeigen!