Ich bin gestern Abend ausgeflippt?

So was passiert mir aber öfter

4 Antworten

Ich versteh was du meinst. Kannst du vlt. Die negativen Sprüche zu etwas positiven umwandeln also das auch wenn die alle sowas behaupten du es jetzt erst recht schaffen wirst. Bei mir ist es oft so das wenn jemand sagt das kann ich nicht, ich noch stärker beweisen will das ich es kann. Du kennst dich doch selbst am besten und wirst wissen ob es Quatsch ist oder ob es realistisch ist was die anderen sagen.

Alles Gute

Woelfin373
Beitragsersteller

Das funktioniert bei mir nicht mehr 😕....

fallenstelle320  07.09.2024, 10:03
@Woelfin373

das funktioniert auch bei sowas wie dir. du musst einfach mal anfangen dich deinem alter entsprechend zu verhalten, statt wie ein kleinkind

Auch, wenn es vielleicht gerade in so Situationen schwerfällt: glaube an dich, lass dich nicht von den Äußerungen anderer demotivieren und negativ beeinflussen und zieh durch, was du dir vorgenommen hast! Wenn du selbst an dich glaubst und Spaß an der Sache hast, ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass du es auch zu einem positiven Abschluss durchziehst! Du weißt selbst am besten, wozu du imstande bist und was du dir zutraust!

Ich verstehe deine Wut vollkommen. Die Menschen, die dir sowas vorwerfen, liegen alle falsch. Man kann jede ausbildung, Studium, Abschluss usw schaffen, wenn man es wirklich vom Herzen will. Wenn du diese Ausbildung machen möchtest, dann sehe ich da kein Problem, dass du diese Ausbildung erfolgreich abschließen kannst. Natürlich würde support vom Umfeld viel mehr Motivation und Kraft geben, aber hör auf diese negativen Kommentare einfach nicht hin und fokussier dich eher darauf, was du willst und am Ende kannst du es ihnen zeigen, dass du es geschafft hast und diese Blicke, die dabei rauskommen werden, sind bestimmt motivierend genug, einfach damit anzufangen :)

fallenstelle320  07.09.2024, 10:01

wenn man stinkend faul ist und sich als hängengeblieben gibt, dann schafft man garnix, weil man nicht will

Ja, ich verstehe, dass du dich extrem frustriert und verletzt fühlst. Es ist wirklich hart, wenn man immer wieder mit negativen Kommentaren und Vorurteilen konfrontiert wird, besonders wenn man sich schon durch frühere Herausforderungen kämpft. Deine Gefühle sind absolut nachvollziehbar. Hier sind einige Gedanken und Vorschläge, wie du mit dieser Situation umgehen könntest:

Erfahrungen und Emotionen:

Deine Frustration und Wut sind verständlich, besonders wenn du das Gefühl hast, immer wieder auf Widerstand und negative Bewertungen zu stoßen. Die wiederholte Ablehnung kann alte Wunden öffnen und die emotionale Last verstärken.

Selbstwertgefühl:

Die ständigen negativen Kommentare und das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, können dein Selbstwertgefühl beeinträchtigen. Das macht es noch schwieriger, an deine eigenen Fähigkeiten und Ziele zu glauben.

Selbstreflexion und Akzeptanz:

Erkenne an, dass deine Wut und Frustration natürliche Reaktionen auf die negativen Erfahrungen sind, die du gemacht hast. Es ist wichtig, diese Gefühle zu akzeptieren und dir selbst Raum zu geben, um sie zu verarbeiten.

Grenzen setzen:

Es ist wichtig, deine eigenen Grenzen zu erkennen und dich von Menschen oder Situationen fernzuhalten, die dir ständig negative Energie geben. Das bedeutet nicht, dass du dich von konstruktiver Kritik fernhalten sollst, sondern dass du dich von unnötiger Negativität distanzieren solltest.

Positives Umfeld suchen:

Versuche, dich mit Menschen zu umgeben, die dich unterstützen und an dich glauben. Ein unterstützendes Umfeld kann enorm helfen, dein Selbstvertrauen aufzubauen und deine Motivation zu stärken.

Beratung und Unterstützung:

Professionelle Unterstützung durch einen Therapeuten oder Berater kann sehr hilfreich sein, um deine Emotionen zu verarbeiten und gesunde Bewältigungsmechanismen zu entwickeln. Sie können dir auch helfen, Strategien zu entwickeln, um mit den negativen Kommentaren und der Frustration umzugehen.

Selbstfürsorge und Stressbewältigung:

Achte auf deine eigene Selbstfürsorge und finde Wege zur Stressbewältigung. Das kann durch regelmäßige Bewegung, Entspannungstechniken, Hobbys oder andere Aktivitäten geschehen, die dir Freude bereiten und dir helfen, dich zu entspannen.

Setze dir kleine, erreichbare Ziele:

Setze dir kleine, realistische Ziele und feiere deine Fortschritte, egal wie klein sie erscheinen mögen. Dies kann dir helfen, motiviert zu bleiben und dich auf deine Erfolge zu konzentrieren, anstatt dich von Rückschlägen entmutigen zu lassen.

Dokumentiere deine Erfolge:

Halte fest, was du bereits erreicht hast und welche Herausforderungen du überwunden hast. Dies kann dir helfen, dich daran zu erinnern, wie stark und fähig du bist, und dir Mut machen, weiterzumachen.

Fazit

Es ist absolut verständlich, dass du dich frustriert und verletzt fühlst, wenn du immer wieder mit negativen Kommentaren konfrontiert wirst und das Gefühl hast, nicht ernst genommen zu werden. Es ist wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst und Unterstützung suchst, um diese Herausforderungen zu bewältigen. Deine Gefühle sind valide, und es gibt Wege, wie du sie konstruktiv angehen kannst. Bleib stark und suche dir die Unterstützung, die du benötigst, um deine Ziele zu erreichen und dich selbst zu stärken. Du bist nicht allein, und es gibt Wege, wie du deine Situation verbessern kannst.

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich kann nichts dafür das ich bei der Geburt 9min lang wieder Reanimiert wurde und jetzt Frage ich mich, wie so😕