Ich bin geschockt! Habe ich etwas PCO mit 15!?

3 Antworten

Hallo joseffan,

mit 15 noch keine „so richtig“ weibliche Figur zu haben, ist erstmal nicht schlimm. Warte mal noch bis mindestens 18 ab, das kommt noch, keine Angst. Deine körperliche Entwicklung ist aktuell noch im vollen Gange und noch nicht abgeschlossen. Bezüglich deiner Periode solltest du einmal deinen FA aufsuchen. Nach ca. 1,5 Jahren sollte sich deine Periode eigentlich schon so langsam mal eingependelt haben.

Geh am besten mal zum Frauenarzt und lass das checken, da kann man dir sicher weiter helfen.

Aber sonst ist es auch immer schwer da eine Ferndiagnose zu stellen. Einfach mit zum Arzt gehen

Joseffan
Beitragsersteller

Ok, Danke.

Pcos ist ein syndrom. Um das Diagnostiziert zu bekommen, müsstest du mehrere Symptome aufweisen und nicht nur vermehrten Haarwuchs. Ich würde mal sagen, warte bis du körperlich ausgewachsen bist und wenn deine Tage dann noch immer so unregelmäßig kommen, lass deine Hormone beim FA untersuchen. Falls was nicht stimmt, wird er dich zum Endokrinologen überweisen