Ich bin gerne alleine jedoch wird das nicht akzeptiert...
Ich bin gerne alleine jedoch akzeptiert das niemand. Zu mir: ich bin 18 Jahre alt, weiblich, hatte ein ganz normales Leben bisher, bin nicht schüchtern noch hab ich sonst irgendwelche Ängste. Ich genieße es allein zu sein, ich liebe es alleine Filme zu sehen, alleine zu schlafen, in Ruhe zu zeichnen, zu lesen... ich finde Kontakt zu Menschen anstrengend und vermeide es auch so gut ich kann. Jedoch meint meine Mutter mit mir würde etwas nicht stimmen weil ich keinen Freund habe (und auch keinen haben möchte) und auch keine richtigen Freunde habe. Ich unternehme ab und zu etwas mit ein oder zwei Freundinnen aber auch nur in gewissen Abständen weil ich es wie gesagt anstrengend finde unter Menschen zu sein. Ich kriege auch immer Kopfschmerzen weil mich das ständige Gelabber anderer Menschen nervt. Mein Hund ist der Einzige den ich ertrage, mit ihm kann ich 24 Stunden/7 Tage die Woche sein. Nun frag ich euch: Ist meine Einstellung falsch? Stimmt anscheinend tatsächlich etwas nicht mit mir?
12 Antworten
Schön zu hören dass ich nicht die einzige bin der es so geht... ;) ich finde mit dir ist doch alles in Ordnung. Man muss nicht immer mit anderen sein. Ich finde Menschen die nichts allein machen können viel schlimmer. Klar, ich habe auch ein paar Freunde/Bekannte mit denen ich ab und an was unternehme, aber ich geniesse es einfach nur wenn ich mal zu hause bin und einfach alleine was mache, z.B. ein Film schauen oder so. Ich habe auch keinen Freund, weil ich lieber alleine schlafe und mich die Männer eh ziemlich nerven ;) Manchmal fühle ich mich aber trotzdem etwas einsam, da ich ein kleines Vertrauensproblem habe und die Menschen nicht so nah an mich ran lasse...
Lieber glücklich allein als unglücklich zu zweit oder dritt oder viert ;)
Ich bin auch manchmal so, ich liebe es alleine zu sein. Aber manchmal muss man doch etwas mit Menschen unternehmen. Zum Beispiel wenn du einkaufen oder shoppen gehst dann sind da auch viele Menschen. Oder wenn du arbeitest oder in die Schule gehst. Ja Tiere sind viel besser als Menschen dass stimmt. Aber wenn du die ganze Zeit alleine bist, dann ist es auch nicht gut, du musst lernen selsbtbewusster zu sein. Und du musst nicht immer mit Menschen sein, Abstand ist wichtig. Ich finde manche Menschen auch anstrengend, aber man muss jeden akzeptieren wie er ist, man kann niemanden ändern.
Lg Princesssx3 :)
Es ist eine Angewohnheit von dir , es ist normal , aber für dein Leben ist es besser einen Freund zu finden , mehr Freunde zu haben , und ja .... Willst du keine Kinder ??
Nein. Daa ist zwar nur meine Meinung, aber ich kann das verstehen. Ich bin auch sehr gern allein... ich häng zwar oft mit anderen rum, auch wenn ich das gefühl habe dass ich sie langweile weil ich nixht viel rede, aber auch nur weil ih wahracheinlich etwas zu sehr darauf achte, was andere denken. Aber es ist gut dass du nicht so bist. Und wenn du gern allein bist, ist das doch okay... wenn du es anstrengend findest zu reden, kann doch niemand was dagegen sagen
Mit dir ist alles in Ordnung, ich bin genauso ^^ Ich mag es auch überhaupt nicht unter Menschen zu sein, hab zwar seit 2 Jahren einen Freund, nehme mir aber trotzdem noch Zeit für mich. Ich bin 21 und war noch nie auf einer Party. Nichtmal auf den Geburtstagsfeiern meiner "besten" Freundin, ich "feier" mit ihr immer alleine nach ;) Also mach dir keinen Kopf, mit dir stimmt alles