ICH BIN EMOTIONAL KAPUTT

12 Antworten

Du solltest dich auf jemand öffnen und versuchen dein Vertrauen gegenüber manchen Personen ein wenig aufzubauen. Haben dich deine Freunde oder eine bestimmte Person in dieser Hinsicht schon mal schwer enttäuscht?

Rede mit jemanden über das was in dir vorgeht...oder schreibe deine Gedanken auf...hauptsache sie kommen raus.

Minuspatriot
Beitragsersteller

nun ja mihc haben so einige menschen enttäuscht.das fing an als ich anfing drogen zu nehmen.davor war bei mir noch heile heile welt weil ich auch aus einem guten elternhaus komme und so.nur mit der zeit hab ich gemerkt das die welt garnicht so ist wie ich sie davor gesehn hab.mit der zeit lernt man dann die falschen leute kennen.und noch mehr und noch merh.alles nur leute bei denen härte zählt.die mir auch eingeredet haben das ich ne pussy waär und so.zuerst hab ich garnicht mitbekommen das ich mich automatisch verändert hab.nur solche leute..einer ins besondere hat mein vertrauen ganz schon ausgenutzt.er hat mich gefragt ob ich ihm meine playstation mal ausborgen könne was ich auch selbstverständlich gemacht hab..er hat gesagt das die kaputt wäre und er sie in die reperatur gebracht hat.davon war ich natürlich total begeistert aber gewusst hab ich nicht das er zu jehmand gegangen ist und sie gegen n paar gramm gras eingetauscht hat.und da bin ich dann in ein noch schlechteres umfeld gekommen blabla bla.das ist jetzt nur ein faktor

Minuspatriot
Beitragsersteller
@Minuspatriot

naja gut erhlich gesagt haben mich davor auch schon menschen enttäuscht..nur da hab ich mir noch nicht über so vieles ein kopf gemacht.

mach dir keine Gedanken. Dein Verhalten ist viel besser als du denkst. Schlimm dran sind die, die sich nicht abgrenzen können. Vertrauen ist nie von vornherein angebracht, das ist klar. Vertrauen muß sich jeder verdienen. Und dem, der es sich bei dir verdient hat, wirst du auch vertrauen können. Bei allen anderen ist vorläufig Vorsicht angebracht. Man muß das natürlich nicht so offensichtlich zeigen.

Du steckst in einem ziemlichen Zwiespelt. Du suchst Nähe aber auch Distanz. Möchtest dich öffnen aber auch schützen. Das klingt als würde dir das Mittelmaß fehlen. Aber das kann man lernen. Vielen geht es so. Verhaltenstherapie ist da ein guter Weg um heraus zu finden warum man handelt wie man handelt. Und zu lernen mit seiner Unsicherheit umzugehen.

Raimund1  27.02.2011, 00:36

ich finde Erfahrung genauso gut geeignet wie eine Verhaltenstherapie - aber jeder Mensch ist unterschiedlich und jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn gut ist.

LolaKola  27.02.2011, 00:38
@Raimund1

Ja aber manchmal dreht man sich im Kreis und da hilft es wenn eine neutrale, professionele Person einen "Werkzeug" in die Hand gibt. Mir persönlich hat das sehr geholfen.

LolaKola  27.02.2011, 00:41
@LolaKola

Erfahrung muss man natürlich sammeln. Sammelt man ja automatisch. Aber wenn man sie nicht deuten kann bringen sie einem wenig.

Raimund1  27.02.2011, 00:50
@LolaKola

Da hast du Recht!

Manchmal - eigentlich gar nicht sooo manchmal, braucht man jemanden, der einem einen Spiegel hinhält - ohne Vorwurf, nur mit der liebevollen Aufforderung: schau mal!

Guten Morgen,

nachdem ich mir Deine Gedanken durchgelesen habe und auch noch ein weiteres Mal ruhiger gelesen habe, bin ich fest der Meinung, das Deine Gefühlswelt und Dein Selbstbewusstsein durch einen schweren Schlag vor kurzer Zeit beeinflusst wurde. Kann das sein? Es kann der Verlust eines Menschen oder auch das verlorengegangene Vertrauen zu einem Dir nahe stehenden Menschen oder ähnliches die Ursache hierfür sein. Gehe bitte in Dich und suche den Grund für Deine Wandlung. Wenn Du ihn gefunden hast, dann betrachte ihn von allen Seiten und Du wirst feststellen, das Du mit der Zeit nach vorne schauen kannst und auch zurück, ohne Angst zu haben, den falschen Weg gegangen zu sein. Ich wünsche Dir hierzu Mut, denn den wirst Du brauchen. Verzweifle nicht, wenn es beim ersten Mal nicht klappt, sondern gehe immer wieder einen kleinen Schritt nach vorne. Irgendwann kannst Du zurückblicken und hast nicht bemerkt, wie Du an diese Stelle gekommen bist geschweige denn, soweit kommen konntest. Und Du wirst dich besser fühlen und ein wenig Stolz empfinden.

Mit besten Wünschen...eine Freundin.

Du bist Dir im Moment selbst im Wege und weist nicht wie Du da wieder raus kommen sollst. Du bist immer für alle da aber keiner hört Dir zu. Schade eigentlich, denn Du kannst nicht immer der Briefkasten für andere sein.Versuche was Sinnvolles im Leben zu finden und wenn es andere neue Leute sind. Irgendwo ist da jemand, der Dir zuhört und den wirst Du auch finden. Setze Dir selbst jeden Tag kleine Ziele und freue Dich wenn Du sie erreicht hast. Zähle das positive auf, was Du erreicht hast.