Ich bin einsam?

Vielleicht ist irgendwas widersprüchlich oder macht ganz einfach keinen Sinn, aber das sind einfach Gedanken so vor mir hingeworfen. Bitte lest zwischen den Zeilen oder wie man das sagt, ich hab keine Lust alles 100% detailiert zu erklären

4 Antworten

Viele große Denker haben für sich gelebt. Nicht aus Gründen der Arroganz, nicht weil sie sich als etwas Besseres verstanden. Sondern weil sie schlicht vom Pöbel unverstanden blieben. Das ist heute nicht anders.

Wer die Wahl hat muss entscheiden und der intelligente Mensch entscheidet sich dafür, die kostbare Lebenszeit dem zu widmen, was ihm wichtig ist.

So blieben viele dieser Menschen oft ein Leben lang Einzelgänger oder sie wurden es nach unzähligen, unbefriedigenden Beziehungs- und Kontaktversuchen.

Michelangelo - so steht geschrieben - war einst ein geselliger Mensch. Doch änderte sich das, als die lieben Mitmenschen erkannten, was für ein Genie er war und ihm mit Neid und Missgunst begegneten.

Erkennend, dass er der Masse nicht wirklich willkommen war, wurde er zum Einsiedler.

Woher ich das weiß:Recherche

Bin auch einsam

Ich finde was du schreibst macht Sinn. Und ich bin kein Therapeut oder so aber das diese komplette gleichgültigkeit im Leben können auch Anzeichen von Depressionen sein, die irgendwie so verarbeitet werden. Vielleicht solltest du professionell mit jemanden darüber reden.

Oh doch das macht sinn :D

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen auch wenn einem sachen vom Gefühl her egal sind lohnt es sich sie trotzdem zu machen :D was auch gut ist, sich werte bzw Tugenden zu schaffen die einem wichtig sind, so tiefe Überzeugung :D keinen oberflächlichen Quatsch.

Und Frieden damit schließen das man vielleicht nie so emotionserfüllt (-geleitet) wie die anderen sein wird. Dafür entwickelt man andere Qualitäten und gute Emotionen, wenn man sich mühe gibt ein gutes pro soziales wesen zu sein :D

Hoffe ich versteh richtig und konnte dir helfen :D

Edit: Sportvereine sind super für Sozialisation, auch wenns Überwindung kostet

tempacc187
Beitragsersteller

Ich bin nicht ansatzweise an irgendeinem Sport interessiert

Also ich mache Ausdauer- und Kraftsport aber dafür gibts keine Vereine

Außerdem möchte ich emotionserfüllt sein, ich will keinen Frieden damit schließen dass ich nicht so bin

Man erlebt die ganze Welt durch Emotionen.

Ich hab schon beobachtet wie andere sind. Man sieht, spürt, schmeckt, hört etc, dann interpretiert dein Gehirn diese Informationen anhand von Erfahrung und Wissen und reagiert jenach individueller Interpretation mit individuellen Gefühlen darauf und diese Gefühle werden dann meistens durch Taten oder körperliche instinkte/reaktionen usw. ausgedrückt.

So funktionieren Menschen fundamental, aber bei mir ist das irgendwie nicht und das möchte ich ändern. Mir gehts garnicht mal so sehr um Freunde, also das ist zwar auch ein Punkt aber eigentlich nur weil ich vermute dass das ein Weg zur Emotionsfreude ist

Wahnsinn336  16.09.2024, 19:10
@tempacc187

Menschen funktionieren auch vorallem mit Konditionierung :D

Stürz dich einfach mal rein in die Emotionen dann spürst du sie irgendwann auch immer stärker :D

Oder vielleicht haste bis jetzt noch nicht gefunden was dich wirklich erfüllt.

Und außerdem macht meistens alles Spaß wenn man sich drauf einlässt.

Also nicht "öh hab ich kein bock drauf, find ich so und so" sondern einfach probieren auch wenns erst scheiße wirkt