ich bin eine schlechte Tochter, was soll ich noch tun?

5 Antworten

Du bist nicht gestört, Du hast halt Vieles mit Dir selbst ausgemacht.

Entweder weil Du kein Vertrauen hattest, oder Angst vor Konsequenzen hattest.

Wenn man einmal mit dem Verschweigen anfängt, dann ist es nicht so einfach einen Anfang zu finden.

Da sich aber einiges angesammelt hat, und ich den Eindruck habe, dass es Dich belastet, würde ich einen günstigen Moment abwarten und dann den Eltern sagen, dass Du einiges auf dem Herzen hast.

Wenn Du das erst mal alles los bist, wird es zukünftig leichter, gleich alles anzusprechen.

Eltern sind ja auch da, um dir in schlechten Momenten bei zu stehen.

Alles Gute für Dich und trau Dich.

Oh je... ich finde Jugendliche echt schwierig!

Vieles von dem was du schreibst finde ich normal z.B. dass du ihnen nichts von deiner Periode erzählen willst. Alles andere finde ich echt traurig bzw. schade. Ich wünsche mir, dass meine Kinder mir vertrauen und mir alles erzählen können. Ich hoffe, dass ich an ihren schönen und weniger schönen Erlebnissen teilhaben kann. Das hast du deinen Eltern leider nicht immer gegönnt z.B. bei dem Thema "Freund haben".

Weshalb erzählst verschweigst du so vieles? Vielleicht freuen sie sich ja für dich und unterstützen dich z.B. wenn du dich mit ihm treffen willst oder bei ihm übernachten möchtest. Ist evtl. etwas in der Vergangenheit vorgefallen weshalb du deine Eltern teilweise aus deinem Leben ausschließt?

Nicht immer geht es friedlich im Elternhaus zu., - In ruhiger angenehmer Atmosphäre Gespräche suchen und gemeinsam an einer vernünftigen Lösung arbeiten, wird für lle hilfreich sein. Dazu eine Packung Geduld und Verständnis! - Bestes Gelingen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erzähl's nicht uns, sondern Deinen Eltern, und sage, dass es Dir Leid tut, und Du es eigentlich nicht so wolltest, aber es sich so ergeben hat, und Du dann da vir lauter Verlegenheit nicht nehr rausgekommen bist.

Sie werden erst ein wenig säuerlich sein, aber eigentlich wollen Sie Dir helfen. (Bin Vater einer gleichalten Tochter)

„Jo mama hab meine Periode bekommen“

Das ist völlig normal, wenn man das nicht seinen Eltern erzählt

„Papa ich habe einen Freund“

Das ist auch völlig normal das man dies nicht unbedingt seinen Eltern erzählt.

Mama ich würde gerne Tangas tragen“

Steh zu deinen Fehlern und sag das du dich nicht getraut hast Sie zu fragen ob Sie dir welche leit.