Ich bin eine betrügerin, was soll ich tun?

10 Antworten

Ich kann dir sagen selbst wenn er dir verzeiht wird es nie wieder wie vorher wenn du es ihm sagst... es ist mies es nicht zu sagen aber wenn es EINMALIG war und NIE NIE WIEDER passiert dann behalte es für dich...

Du sagst du liebst deinen freund? Also war das für dich eine einmalige Sache? Wie stehen die Chancen, dass er das erfahren würde? Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich kein großer Fan davon bin, zu beichten wo es nicht sein muss. Du hast scheiße gebaut, also komm mit deinem schlechten gewissen alleine klar. Was glaubst du, was du deinem Freund damit antust? Willst du, das dein Freund unter deiner Dummheit leidet? Und das wird er, ganz gewaltig sogar. Wenn es für dich so unerträglich ist, mach Schluss. Das ist noch lange nicht so traumatisch, wie ein Betrug. Alles Gute und denke genau darüber nach, was du machst. Es ist ziemlich egoistisch, dein gewissen auf dem Rücken deines Freundes zu erleichtern.

Wenn ich hier so manche Kommentare lese, wie, wenns nur einmal war sags nicht.

Kein wunder wieso ich immer misstrauisch bin. -.-

Sags ihm. Redet darüber. klärt das. sag ihm, dass du das nie wieder tust und es bereust und ihn liebst

Filou2110  18.08.2016, 11:13

Also, tatsächlich habe ich meinen Freund noch nie betrogen und trotzdem finde ich es einfach egoistisch, wenn man sein schlechtes Gewissen auf diese Weise erleichtert. Man hinterlässt dabei tiefe Wunden, die so schnell nicht verheilen. Man macht ihn also quasi erstmal beziehungsunfähig. Ich finde nichts zu sagen ist wesentlich humaner. Ich für meinen Teil möchte nen "Ausrutscher" nicht wissen. Das wäre wohl erstmal mein psychisches Ende. (Das ist kein Freifahrtschein) Da geht's vielen genau so wie mir. Was anderes sind Affären oder wöchentliche Ausschweifungen. Da muss man ehrlich sein, und dem Partner die Möglichkeit geben, gemeinsam die Fehler in der Beziehung aufzuarbeiten. Falls er dann verzeiht.

angipalmi
Beitragsersteller

Ich will ihn aber nicht anlügen

Filou2110  18.08.2016, 12:44
@angipalmi

Das musst du selber wissen. Egoistisch ist es aber trotzdem.  Du willst ihm nämlich nur etwas sagen, weil DU ein schlechtes gewissen hast. Ich verstehe dich nicht. Erzählst hier was von wegen du liebst deinen Freund, vögelst dann fremd und musst ihn dann auch nicht damit zerstören. Schäm dich Mädchen.

DarkSoul13  18.08.2016, 12:47
@Filou2110

Ich finde es aber dumm das zu verschweigen. Weil es TROTZDEM passiert ist. Wenn ich mit einem anderen Gevögelt hätte, würde ich es ihm auch erzählen. Aus dem Grund, dass er dann entscheiden kann, ob er verzeiht oder nicht.

Wenn ja gut für mich, wenn nicht dann eben nicht. Ihre schuld.

Filou2110  18.08.2016, 12:59
@DarkSoul13

Wenn ja gut für dich, weil du kein schlechtes GEWISSEN  mehr haben musst.  Richtig.  Schade für ihn, weil das nunmal sehr traumatisch ist. Da kannste jeden Psychologen fragen, die werden dir das gleiche sagen wie ich.

DarkSoul13  18.08.2016, 12:59
@Filou2110

Eine Beziehung mit einer Lüge weiterzuführen ist auch nicht richtig.

Sags ihm einfach. Gut machen kann man das so von jetzt auf gleich nicht. Das Vertrauen hast du damit dann auch zunichte gemacht. Ob du es wiedererlangen kannst? Das kann dir keiner sagen, das ist allein die Entscheidung deines (noch) Freundes. Das kommt dann, wenn er dir denn jemals überhaupt verzeiht, mit der Zeit.

Grüße

Wer fremd geht muss mit den Konsequenzen leben. Und da du den schritt gewagt hast hat er ja wohl das recht dich zu verlassen, ich hoffe er ist vernünftig und du lernst aus deinem Fehler.