Ich bin ein Youtubeanfänger und ich würde mir gerne ein Mikrophon für 185€ kaufen was paluten Logo craftingpat und Herbergsbruders haben würde es sich lohnen?

Das ist das Mikro  - (Minecraft, YouTube)

6 Antworten

Hat das einen USB Anschluss ? Wenn nein brauchst du auch noch ein Interface bzw Mischpult welches du per USB an den Rechner anschliessen kannst.

Ich hab eins von Rode für ca 150€  und die Aufnahme Qualität ist schon wesentlich besser als von billigen USB Headsets , es lohnt sich also definitiv.

Aber als YT Anfänger würde ich nicht soviel Geld investieren, später wenn du merkst es macht dir spass und es kommt bei anderen gut an was du machst, dann kauf so ein Mikrofon.

Für einen youtube Anfänger lohnt es sich nicht ich würde mir erst Sachen für 185€ oder mehr kaufen wenn du schon so 50000 Abonnenten hast
Am Ende hast du kaum Abonnenten und hast da Geld umsonst ausgegeben
Warte lieber bis du mehr abos hast

Das Mikrofon ist auf jedenfall gut aber du solltest es erst kaufen, wenn du youtube wirklich länger machst

Als Anfänger lohnt sich das nicht.