Ich bin ein Tollpatsch und ein Langweiler was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Ein Tollpatsch bin ich auch, du kannst wenig dagegen tun. Sieh es einfach so: wir mögen nicht immer anmutig durchs Leben schreiten, aber wir haben trotzdem Spaß!  Am besten hilft es, über sich selbst lachen zu können und die kleinen Missgeschicke nicht zu ernst zu nehmen. ;)

Findest du deine Hobbies und dein Leben wirklich langweilig, oder haben dir das andere eingeredet?

Wenn du etwas ändern willst, dann such doch mal nach einem neuen, spannenden Hobby: Klettern, Tauchen, Gleitschirmfliegen, ein Aquarellkurs,...

Wichtig ist, dass es dich fordert und dich aus deinem Alltagstrott herausholt! Auch sonst kannst du etwas gegen die Langeweile unternehmen: plane mit deinen Freunden lustige Aktionen, z.B. einen Ausflug in einen Freizeitpark, einen Trip in eine andere Stadt, oder ein Diy-Projekt. Irgendetwas neues, das euch Spaß macht.

Niemand ist tatsächlich langweilig, und jeder Mensch hat besondere Seiten, aufregende Träume, verrückte Ideen. Vielleicht ist es einfach nur eine Weile her, dass du deine ausgefallene Seite ausgelebt hast. :)

Tollpatsche sind süß :) ein Langweiler bist du nur wenn du dich langweilst. Also tu Dinge die dir Freude machen und umgib dich mit Menschen die dir gut tun.