ich bin ein mann , möchte eine Frau werden wie geht das?

11 Antworten

Hallo Steffen,.. Dein Problem hatten schon viele Männer als sie jung waren. Wenn das Leben gerade mal keinen Spaß mehr macht und alles sehr mühsam und unlogisch vorangeht,dann will man raus aus seiner Haut und jemand anders sein,..das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Mach`Dich nicht verrückt,..das geht alles vorbei. Atme tief durch und mache keine vorschnellen und dummen Sachen mit Deinem Körper, die Du später schwer bereuen wirst. Lieben Gruss Mike

Hallöchen Das problem habe ich auch, habe jedoch eine tolle lösung gefunden Am besten ist es langsam der sache ranzugehen, das heisst nicht von heute auf morgen sich zu verändern.(um gesprächstoff zu vermeiden) Also erstens lasse doch deine harre wachsen....falls du keine haare hast oder einfach zu muskelös bist is das kein problem. ich habe z.b. Meine harre kurz geschnitten und mir vorgenommen in der zwischenzeit beim wachstum der Harren meine Muskeln oder Fett durch einen negativen kalorienwert, zu reduzieren. Als ich lange harre hatte ca. 9monaten, konnte ich schon vieles abnehmen...du brauchst keine..ti..en In dern Zwischenzeit kannst du auch deinen style langsam veränder...z.b. Hose immer ein biscehen enger.. Skinny jeans sind heutzutage so oder so in. Glückwunsch das Heutzutage weiblich sein in ist. Als ich soweit wahr und äussrlich wie ein mädchen aussah fühlte ich mich gut... Wünsche dir viel glück.... lg

Von einer Kollegin (früher mal Mann) weiss ich, dass das ein ziemlich langer und auch schwieriger Weg ist. Als erstes musst Du mal mit Deinem Arzt darüber reden, weiter geht es dann wahrscheinlich mit Hormonen und psychologischer Unterstützung. Aber erst mal red mit einem Arzt über Dein Problem, wenn er Verständnis hat, wird er Dir weiterhelfen können. Viel Glück und alles Gute.

Hallo Ich finde echt toll das sie mit diesem thema so offen umgehen!!! Lassen sie sich doch mal beraten!! vill. eine OP oder homone!! Wie gesagt es gibt viele beratunggespräche!! und lassen Sie sich blos von keinen einschüchtern! LG Viel glück!! MaDdY

gothicseele85
Beitragsersteller

Hi ! Maddy .

Ich danke dir für dein vertrauen und deine Antwort , dein Rat hilft mir erst mal ein stück weiter . ich hatte ja keine ahnung , wie ich mit diesem gefühl weiter leben sollte. ich hatte es schon aufgegeben, das mir jemand helfen kann. ich werde deinen rat befolgen und zu einem Arzt gehen der mit mir darüber spricht und wenn er es für richtig hält mir eine Hormonbehandlung geben wird . da wäre mein erster Weg erreicht das ich irgendwann eine Frau sein kann. und ich lasse mir dabei von niemandem rein reden. mein Entschluss steht fest . Ich danke Dir

liebe Grüße Steffen

Hi Ich habe das selbe Problem!!!Am besten suchst du dir jemanden,der das selbe problem hat wie du,oder jemanden der Verständnis dafür hat und dir bei diesen dingen hilft. Ich denke das ich eine Sache wo du dir ersteinmal im klaren drüber sein musst ob du wirklich eine Frau sein willst oder ob es nur mal so ein gedanke ist...Ich habe das Problem schon seit Kind konnte es zeitweise immer mal unterdrücken,aber ich merke um so älter ich werde um so Größer wird der drank danach.Ich werde es jetzt in Angriff nehmen ,suche mir aber auch jemanden der mir dabei hilft,denn ich merke alleine bekomme ich es nicht hin!! Ich wünsche dir viel Glück und das du dir im klaren worst was du wirklich willost und fühlst!!! Lg ben