Ich bin ein Junge und will mich wie ein Koreaner schminken, ist das normal?

Das soll es sein. - (Jungs, Junge, Mobbing)

9 Antworten

Es gibt YoutubeTutorials, extra für das männliche Geschlecht die das Problem haben wie du und versuchen, dass MakeUp natürlich/unsichtbar wirken zu lassen!
Ich weiss nicht wie gut dein englisch ist, sonst hätte ich dir direkt ein paar Links auf den Weg gegeben, aber mit ein bisschen Recherche findest du notfalls sicherlich auf Videos auf deutsch, die dir helfen können.
Du kannst ja zuhause ein bisschen heimlich mit Foundation oder so rumprobieren, bevor du damit raus gehst oder dich deinen Eltern präsentierst.
Ich hatte zwar als Mädel damals nicht so den gesellschaftlichen Druck, aber mir war MakeUp auch immer peinlich und ich hab des immer heimlich im Zimmer ausprobiert, also hey :) Wird schon!

Der Junge auf dem Bild sieht nicht geschminkt aus. Wenn du es gut machst, spricht nichts dagegen. Ich kenne einige Jungs, die Concealer benutzen.

Wenn du dich schminken willst und dich traust und damit umgehen kannst, dann mach es. Wenn du tolerante Freunde hast, denen sowas egal ist, umso besser.

Wenn du aber Angst hast gemobbt zu werden und nicht damit umzugehen, dann lass es mal und versuch dein Selbstbewusstsein langsam zu steigern und nicht gleich extrem zu schminken.

Außerdem möchte ich anmerken, dass sich der Durchschnittkoreaner auf der Straße usw. nicht schminkt. K-Pop Idols, Schauspieler und Menschen in den Medien ja, aber so normal schminken sich nicht alle.

Ich bezweifel, dass sich irgendein Südkoreaner (abgesehen von den Medienstars) schminkt. Ist nunmal so, dass du als geschminkter Kerl mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Mobbingfall wirst. Daher liegt die Entscheidung wohl an dir, ob es sich lohnt das in Kauf zu nehmen.

Sehunnie7
Beitragsersteller

Doch in Südkorea ist das normal wenn du mir nicht glaubst kannst du googln

Ich finds voll cool :)) mach worauf du lust hast... sagt sich einfach und ist dennoch das einzige was dich kuemmern sollte