Ich bin Christ und habe in letzter Zeit so ein Gefühl das mich vom Glauben abbringen will?

5 Antworten

Dann rufe doch Jesus im Gebet an und lies die Bibel. Alle geistlichen Probleme lösen sich beim treuen Bibellesen in Luft auf. Gott ist treu :

„Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“   ‭Jesaja‬ ‭40:28-31‬ ‭

"Bis in euer Greisenalter bin ich derselbe - und bis zu eurem Ergrauen will ich euch tragen. Ich habe es getan, und ich will auch weiterhin heben, tragen und erretten.“  Jesaja‬ ‭46:4‬

„Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“ 1. Petrus‬ ‭5:7‬ ‭SCH2000‬‬

Der Herr aber ist es, der selbst vor dir hergeht, er wird mit dir sein und wird dich nicht aufgeben, noch dich verlassen; fürchte dich nicht und erschrick nicht!“ 5. Mose‬ ‭31:8‬

„Niemand soll vor dir bestehen dein Leben lang! Wie ich mit Mose gewesen bin, so will ich auch mit dir sein; ich will dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen.“ Josua‬ ‭1:5‬ ‭SCH2000‬‬

Wirf dein Anliegen auf den Herrn, und er wird für dich sorgen; er wird den Gerechten in Ewigkeit nicht wanken lassen!“    Psalmen‬ ‭55:23‬ ‭SCH2000‬‬

„Lasst uns festhalten am Bekenntnis der Hoffnung, ohne zu wanken — denn er ist treu, der die Verheißung gegeben hat —,“    Hebräer‬ ‭10:23‬ ‭SCH2000‬‬

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft mit seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn.“  1. Korinther‬ ‭1:9‬ ‭SCH2000‬‬

„Es hat euch bisher nur menschliche Versuchung betroffen. Gott aber ist treu; er wird nicht zulassen, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern er wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, sodass ihr sie ertragen könnt.“     1. Korinther‬ ‭10:13‬ ‭SCH2000‬‬

„Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. 2.Thessal. 3:

"Aber in dem allem überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.“    Römer‬ ‭8:37‬

„er wird dich mit seinen Fittichen decken, und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen; seine Treue ist Schirm und Schild. Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten; ich will ihn beschützen, weil er meinen Namen kennt.“   ‭‭Psalm 91

„Eine Zuflucht ist der Gott der Urzeit, und unter dir sind ewige Arme. Er hat den Feind vor dir her gejagt und zu dir gesagt: Vertilge!«“   5. Mose‬ ‭33:27‬ ‭SCH2000‬‬

„Und das ist der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern dass ich es auferwecke am letzten Tag.

„Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“    Johannes‬ ‭6:39

Lass dich von Gefühlen nicht in die Irre führen, denn Gefühle können täuschen und in die Irre führen. Auf Spüren und Gefühle kommt es im Glauben nicht an...

Bete zu Jesus und beschäftige dich mit deinem Glauben!

Ein paar empfehlenswerte Artikel dazu:

Der Islam hat sehr viele Einschränkungen für seine Gläubigen.
Alles was Haram ist, ist für dich verboten - sehr viele Dinge sind im Islam Haram.
Wenn sich ein Gläubiger vom Islam abwendet steht darauf der Tod.
Warte lieber einige Zeit, vielleicht zieht es dich dann zu einer freudvollerern Religion hin.

Wenn das Licht heller wird, verlässt man automatisch die alte Erkenntnis. - Sprüche 4:18

Hacker36
Beitragsersteller

Kannst du den Erklären ?

Johannes17Vers3  18.05.2023, 21:07
@Hacker36

zB Man denkt die Maria ist die Mutter Gottes. Später erfährt man, dass dies durch die Dreieinigkeitslehre entstand, weil Gott, der Allmächtige bereits immer existierte und daher keine Frau als Mutter haben kann. Sie ist die Mutter seines Sohnes.

Johannes17Vers3  18.05.2023, 21:15
@Hacker36

Stimmt. Daher ist sie auch die Mutter Jesus - aber nicht des Allmächtigen Gottes

Ich würd mich mal mit dem Islam auseinandersetzen. Da wird sich schon herauskristallisieren, was dir lieber ist.