Ich bin auf Diät und habe mal Lust auf McDonald’s aber traue mich nicht was soll ich machen?

3 Antworten

Du brauchst dazu weder einen Cheatday noch dich massiv einschränken. Bei einer "normalen" Diät kann man sich das schon mal gönnen.

Wie viel Kalorien nimmst aktuell täglich zu dir?

- Verzichte auf Soft Drinks das nur noch mehr leere Kalorien ohne Mehwert. Verzichte auf die Kohlenhydrat beilage

- Hohl dir zb 2 BigMc das sind ca 1000kcal sättigen halbwegs und wenn dich denn rest des Tages entsprechend einschränkst bzw eingeschränkt hast geht das schon mal.

Diät bringt im übrigen sowieso nix das Wort ist gar negativ belegt mittlerweile. Es braucht eine langfristige Ernährungsumstellung mit einer Kalorien Aufnahme wo derartiges als Ausnahme schon mal drinnen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Wenn du einmal in der Woche einen Burger ißt, sollte das kein Problem sein. Das Abnehmen bis zum Wunschgewicht dauert halt einige Wochen länger, das ist auch kein Fehler.

David1510 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 17:11

ich esse es heute mal und dann verzichte ich halt mal den nächsten Tagen auf was

decordoba  25.06.2021, 17:13
@David1510

Angenommen du hast eine Diät von täglich 1500 kcal, dann ist es egal, wenn du an einem Tag 2000 kcal ißt. Das fällt in einer ganzen Woche nicht ins Gewicht.