ich bin auf der arbeit rausgeflogen und seitdem geht es mir schlecht?

4 Antworten

Verständlich, such Dir etwas Neues.

maus012345678
Beitragsersteller

ja mach ich auch. aber hab ein unangenehmes gefühl. bin menschlich enttäuscht. kann es nicht einordnen

AllesSenf  22.07.2024, 10:11
@maus012345678

Du in der Probezeit gekündigt? Da geht es ohne Begründung.

Wenn nicht in der Probezeit, dann sollte die Kündigung einen Grund beinhalten.

Im Übrigen solltest Du wissen, ob es berechtigte gründe für die Kündigung gibt - wenn nicht, dann hast du Dir auch nichts vorzuwerfen.

AllesSenf  22.07.2024, 10:14
@maus012345678

Na dann weißt Du ja den Grund - ist er berechtigt, dann ändere Dich, ddamit das nicht erneut passiert.

Niemand ist vollkommen, und viele machen Fehler.

maus012345678
Beitragsersteller
@AllesSenf

ich hab mir nichts vorzuwerfen ich hab mich nur gegen mobbing gewehrt

AllesSenf  22.07.2024, 10:18
@maus012345678

ooh......Du könntest dagegen gerichtlich vorgehen, dazu brauchst Du aber Beweise und Zeugen.

ICH empfehle Dir jedoch, das abzuhaken und etwas besseres zu suchen......scheinbar ist der Betrieb nicht der richtige, wenn dort Mobber geschützt werden.

maus012345678
Beitragsersteller
@AllesSenf

ja ich will es auch abhaken aber es hinterlässt einen ekligen nachgeschmack

AllesSenf  25.07.2024, 09:15
@maus012345678

das wird mit der Zeit verblassen, aber der Wert dieser Erfahrung bleibt....!!!

Wer raus fliegt, der hat wohl was verkackt. Dann mach es in einem anderen Laden besser. Lerne was daraus!

maus012345678
Beitragsersteller

hab nix falsch gemacht

Aeroplanus  22.07.2024, 10:31
@maus012345678

Ach, echt? Und wofür dann die Entschuldigung? Erzähl mir doch bitte keine Märchen. Wenn man raus fliegt hat es seinen Grund.

Du schreibst ja nicht, weswegen dir gekündigt wurde. War es eine fristlose Kündigung? Die sind eher selten richtig begründet. Da lohnt sich der Weg zum Arbeitsgericht. Auch wenn du NICHT wieder eingestellt wirst, ist es finanziell günstiger.

Außerdem wird die Arbeitsagentur das von dir verlangen.

maus012345678
Beitragsersteller

bin ja eh nur studentin und es war ein kleiner nebenjob. er meinte es läge an meinem verhalten

maus012345678
Beitragsersteller
@DerHans

ein monat wäre ich noch da, aber bin eh in home office

DerHans  22.07.2024, 10:19
@maus012345678

Da hast du die gleichen Arbeitnehmerrechte, wie jeder andere. Und wie kann dein Verhalten bei einem online-Job rein spielen?

maus012345678
Beitragsersteller
@DerHans

ich war da vor ort weil man mir nichtmehr geantwortet hat. also spontan. dann waren da nur die frauen und sie haben dem chef erzählt dass sie angst gehabt haben vor mir

Du wurdest gefeuert und fühlst dich mies? Willkommen im echten Leben. Die Kündigung kam per Mail und Einschreiben? Klarer kann man es nicht machen. Du hast dich entschuldigt und keine Antwort bekommen? Die haben dich abgeschrieben. Also hör auf zu heulen. Schnapp dir einen neuen Job und zeig denen, dass sie den falschen gefeuert haben. Kein Rumgejammer, einfach weitermachen.

maus012345678
Beitragsersteller

mach ich ja