Ich bin auf Bewährung aus einer Freiheitsstrafe entlassen?

14 Antworten

Die Anzeige steht und das Verfahren läuft. Jetzt kommt es auf die Staatsanwaltschaft und letztlich den Richter an. Da du aber das Gerät, das du nicht bezahlt hast, dann verpfändet hast, wird man dir sehr wahrscheinlich eine Betrugsabsicht unterstellen. "Ich dachte, es geht über Inkasso" zählt da nicht. Bewährung futsch. Zurecht.

Du kannst nicht mehr viel tun. Die Anzeige wegen Betrugs ist 'raus, die lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen. Und dass du den Betrug begangen hast, dürfte zweifelsfrei feststehen.

Du wusstest, dass du auf Bewährung bist und dass du dir keine Straftaten erlauben kannst. Und hast dich eben doch entschieden, eine Straftat zu begehen.

Das Ergebnis ist, dass du gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hast, damit die Bewährung passé ist und du deine Freiheitsstrafe eben doch absitzen musst.

Und ja: Das hätte dir definitiv vorher klar sein können. In dem Moment, in dem du etwas gekauft hast das du dir nicht leisten konntest.

Wien2024
Beitragsersteller

Ich habe gedacht es geht über die inaksso Ich werde 1000 Euro überwiesen Ich hoffe das alles passen wird

RedPanther  17.08.2024, 09:17
@Wien2024

Junge, hast du überhaupt den Text gelesen, den du hier gepostet hast?

Aber die Anzeige wegen Betrugs ist raus und lässt sich nicht mehr zurückziehen. Der Zug ist abgefahren. Du hattest sicherlich wochenlang Zeit, den Kaufpreis zu bezahlen bevor der Käufer diesen Schritt gegangen ist.

Den Kaufpreis musst du so oder so bezahlen, das hat nichts mit der Anzeige zu tun. Dass man den Schaden, den man angerichtet hat, ausgleichen muss ist nicht Teil der Bestrafung.

Bezahlen natürlich. Aber das ist für Dich vermutlich ein absurder Gedanke. Warum sollte man für bestellte Sachen auch bezahlen?

Wenn das Gericht es als vorsätzliche Straftat wertet und das ist ja Wahrscheinlich, dann wird die alte Bewährungsstrafe zum Vollzug fällig.