Ich bin Anti Sozial?

Schüchtern bin ich nicht. Kann z.b. wunderbar reden halten oder auch in gruppen arbeiten und ne führende rolle annehmen. Werde z.b. auch oft als Führungsperson angesehen :)

Ich überlege echt im nächsten Jahr die Abi Feier zu schwänzen und mein Zeugnis nachträglich abzuholen. Hab keinen Bock auf das ganze palaber drum herum.

4 Antworten

Kenn ich gut. Das ist eigentlich eine gute Eigenschaft wenn dir die sozialen Kontakte nicht fehlen. So kann man sich viel besser auf die Ausbildung konzentrieren (und kommt dadurch auch meistens besser bei den Lehrern an 😂)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne das, bin auch so. Wir sind halt einfach introvertiert und soziale Interaktionen rauben uns halt eher Energie, was aber wirklich nicht schlimm ist, ich finde nur, dass es weniger aktzeptiert wird introvertiert zu sein.

Wenn du auf die Abi- Feier wirklich keine Lust hast, geh nicht. Es bringt nichts dann die ganze Zeit da zu sein und dir zu wünschen, du wärst zu Hause.

Aber wenn du gerne extrovertierte Eigenschaften haben möchtest und sozialer sein möchtest, kann man das auch erlernen.

https://www.youtube.com/watch?v=EptPeU9mqAA

Heyyy, also ich kann dir schonmal sagen, dass ich 1:1 genauso bin!

Ich bin sogar eher die laute und lustige Person in meiner Freundesgruppe. Aber jedes Mal, wenn es um Kursabende etc ging, hätte ich schreien können. Ich wollte einfach in meiner gewohnten Umgebung sein und meine Ruhe haben.

Ich denke mal, dass das einfach etwas charakterliches ist. Manche Menschen bevorzugen solche sozialen Zusammenfindungen und manche ruhen sich lieber aus. Vielleicht bist du ja auch mehr introvertiert, was ja nicht unbedingt auch schüchtern bedeuten muss. Deine Energie könnte sich zum Beispiel aufladen, wenn du alleine bist. Nicht bei anderen. Oder einfach eine Mischung, mal das und mal das. Beides gut!

Würde das persönlich nicht als anti sozial beschreiben, sonst würden andere dich bestimmt auch nicht als Führungsperson sehen oder mit dir befreundet sein.

Liebe Grüße ❤️☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sind das einfach die falschen Leute

AbiMona
Beitragsersteller

Nein ganz und Garnicht :)

OE75T  18.07.2024, 01:11
@AbiMona

Wenn du nur deine ruhe willst, brauchste ja nix zu ändern😂

AbiMona
Beitragsersteller
@OE75T

Ja aber Leute finden sowas komisch 😐🙈

OE75T  18.07.2024, 01:12
@AbiMona

Komisch liegt im Auge des Betrachters, jeder Mensch hat irgendwas "komisches" an sich