Ich bin an meinem Limit angekommen und habe Angst um meine Zukunft. Was kann ich tun?

4 Antworten

Karrieremenschen vergessen oft auf die wahren wichtigen Dinge des Lebens. Es ist beachtlich, was du dir aufgebaut hast, aber das bringt dir nichts, wenn du keine Freizeit mehr hast dadurch. Du brauchst freie Zeit für Entspannung und auch zum Daten, um jemanden kennenzulernen. Nimm dir diese Zeit. Selbstständigkeit ist nicht leicht, aber sobald du Sklave deiner eigenen Arbeit wirst, ist es keine Selbstständigkeit mehr, sondern ein Gefängnis, da kannst du es dir schönreden wie du willst. Du brauchst ggf. eine Assistentin, die Aufgaben für dich übernimmt. Verzichte auf Reichtum, um dafür mehr Zeit zu haben. Was zwischen dir und deinem Ex passiert ist und wer schuld ist, dafür kennen wir die Umstände zu wenig. So einseitige Hetze gegen den Ex ist sinnlos. Achte auf mehr Freiräume für dich. Motivation ist nicht alles. Du brauchst stabile soziale Kontakte, Freunde, Events, Freizeit, Bücher, Podcasts. Du bist ein Mensch und kein Roboter. Wenn du das schaffst, werden sich die anderen Probleme von selbst lösen.

Hallo.

Das tut mir sehr leid für dich.

Ich glaube jeder hat Tiefs im Leben oder muss zeitweise tiefe Täler durchschreiten. Die Gründe dafür sind individuell verschieden.

Aber so schwer es in diesem Moment auch scheint, es wird nicht so bleiben.

Sei froh, dass du den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt hast, und auch durchgezogen hast, denn das beweist Mut und Energie.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe 🌞 Grüße

Du musst ganz dringend lernen, wie du die Balance zwischen Arbeit und Freizeit hälst. Du arbeitest einfach viel zu viel und das wird dich krank machen, wenn du so weitermachst, das ist so gut wie sicher. Und an dem Punkt willst du gar nicht erst ankommen, also schau mal ernsthaft, wie du das Ganze so ändern kannst, dass es dir damit besser geht. Und wenn du weniger Aufträge annehmen musst, aber du musst was machen.

kein wunder das deine beziehung in die brüche ging, wenn du dir nie für deinen partner zeit nimmst und 7 tage die woche lieber bei deinen kunden verbringst. du wirst dich entscheiden müssen.

BlumenObst
Beitragsersteller

Wäre es umgekehrt akzeptabel?
Wenn der Mann die meiste Zeit mit Arbeit verbringt, weil er für seine Familie sorgt, ist es dann ok und die Frau muss es dann so hinnehmen und dankbar sein?

Weil, mein ex konnte nicht für zwei sorgen, den es hatte gerade so für ihn selbst gereicht.

Wir beide haben Träume , allerdings hatte ich keine Lust mehr nur davon zu reden und in die „ich würde gerne“ Welt zu leben. Also, habe ich Taten folgen lassen und mich selbstständig gemacht.

Vielleicht wären wir noch zusammen, wenn er mich einfach mehr unterstützt hätte, anstatt es für mich schwerer zu machen. Aber so bleibt es natürlich an mir hängen, weil ich arbeite um für uns beiden eine bessere Zukunft aufzubauen. Ich hatte ihn auch gesagt: mein Erfolg ist auch dein Erfolg.

Ich habe von diesen Menschen nie etwas verlangt, nicht einmal Geld. Was ich wollte war nur, zumindest das Gefühl zu bekommen dass er auf meiner Seite ist und mich unterstützt , sei es nur mit netten Worten.

fallenstelle320  01.09.2024, 22:02
@BlumenObst

das ist genauso dämlich. er muss auch nicht für zwei sorgen. es reicht wenn er geldmäßig für sich sorgen kann. wenn also in der beziehung einer nur in die arbeit investiert und keine zeit mehr für den anderen hat, dann ist es sinnfrei weiter in so einen menschen zeittechnisch zu investieren. du wrist dich also entscheiden müssen. willst du eine beziehung oder erfolg beim putzen. beides wirst du nicht bekommen können. warum soll er dich unterstützen. du bist erwachsen und gehst arbeiten, das hast du dir so ausgesucht.

BlumenObst
Beitragsersteller

Wie ich schon erwähnt hatte, da ist mehr davor passiert.
Beispiel: er hatte vieles die er mir geschenkt hatte, das Geld dafür zurück verlangt.

Jetzt, seit meiner Selbständigkeit, hatte ich keine Zeit für den Haushalt. Er ist arbeitslos seit paar Monaten und wollte trotzdem das ich zuhause alles mache. Davor habe ich oft was gemacht, war für ihn aber nicht gut genug.

Er hat immer Geld von mir eingesteckt.

In der Vergangenheit hat er mich einmal geschlagen und Ich habe ihn verziehen.

Er hat mich oft respektlos behandelt.

Er hat Geld in Sportwetten investiert, war aber dann sauer auf mich wenn ich mir was online bestellt habe (Kleidung) von meinem Konto und meinem Geld, wofür ich gearbeitet habe.

Ich habe mich immer mit 50% an sämtliche Kosten beteiligt und dieses Geld ihm in bar auf die Hand gedrückt.

Reicht dir das als Grund für die Trennung meinerseits, oder sind das keine gute Gründe jemanden zu verlassen?

TsukiWriter  01.09.2024, 18:56

Es ist ihr gutes Recht, Schluss zu machen, wenn sie unter der Beziehung gelitten hat. Und wenn sie viel arbeitet, das alles spielt keine Rolle, es spielt nur eine Rolle, ob sie die Beziehung noch will oder nicht. Und wenn nicht, dann hat sie jedes Recht zu gehen.