Ich bin am tiefpunkt meines lebens angelangt das ich einfach nicht mehr weiter weiß... was kann ich tun damit es mir besser geht?

3 Antworten

Hmm.. Ich kann deine Situation durchaus verstehen, aber das heisst noch lange nicht, dass du am Tiefpunkt angelangt bist. Ich weiss ja nicht, wie jung du wirklich bist, aber du wirst noch so viel anderes erleben, so viel besseres. Glaub mir, das ist nur ein Wimpernschlag. Wenn du das Gefühl hast, unbedingt einen Freund haben zu müssen, wird das nichts. Suche nicht nach deinem Glück. Wenn ich du wäre, würde ich ganz entspannt bleiben und erst mal nichts tun, denn viel kannst du auch nicht machen. Warte einfach ab, bis sich deine Situation ändert, konzentrier dich mehr auf die Schule usw. Ach übrigends, du solltest lernen auch alleine glücklich zu sein:)

Sina44551
Beitragsersteller

Danke wie gesagt ich möchte euch nicht weiter zuzexten denn das ist ja nur mal grob gesagt das was mich seit längerer zeit belastet und runterzieht ... und nein sooo wichtig ist es mir nicht eine Beziehung zu haben denoch währe es schon zuwissen was genau jetzt sache ist und was nicht vlt verstehst du das ... virallem da ich ihn wie gesagt seit ca 2 jahren so Wahnsinig toll finde und jetzt warten muss ...

Und klar ist es auch wichtig alleine glücklich zu sein jedoch auch nicht immer so leicht getan wie gesagt

Watchinthestars  10.04.2017, 20:03
@Sina44551

Ist noch schwierig, klar. Ich denke nicht, dass du deshalb traurig sein solltest, denn es gibt tausende Gründe dafür. Ich weiss nicht ob dir das hilft, aber mir schon und zwar wenn man sich bewusst wird, was man alles hat, denkt man nicht daran, was man nicht hat. Versuche dich abzulenken und lass dem Typen die Zeit, die er braucht. Nutze die Zeit, um selbst herauszufinden, was du wirklich brauchst, um glücklich zu sein und das ist bestimmt nicht irgendein Typ. Alles Gute weiterhin.

Wenn ich du wäre würde ich mich erstmal um dich selbst kümmern. Wenn du eh sagst das dieser Typ ein bisschen Zeit braucht dann nimm dir doch einfach mal ein bisschen Zeit für dich. Schau möglichst drauf das es dir gut geht bis dahin und das du viel Spaß an deinem Leben hast z.B. Unternimm was mit Freunden, Familie, Bekannten usw. So das du dich quasi ein bisschen ablenkst und das Leben genießt. Und wenn es dir dann ein bisschen besser geht kannst du den Typen dann wieder fragen wie es momentan aussieht mit Beziehungen und du wirst bestimmt eine klare Antwort bekommen. Du kannst natürlich auch drauf schauen das du in dieser Zeit immer ein bisschen in Kontakt bleibst mit diesem Jungen. Ich wünsche dir bis dahin viel Glück :)

--- lerne, daß es nicht immer um dich geht

--- lerne, dich in eine gruppe einzuordnen

--- lerne, deinen egoismus so zu zügeln, daß auch noch andere menschen mit ihren gefühlen an dich herankommen können

--- lerne, zu ertragen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst (es könnte doch sein, daß du dich irrst)