Ich bin am Gymnasium in Bayern und habe die 10. Klasse nicht bestanden. Kann ich trotzdem das Gymnasium wechseln?

1 Antwort

Nein - nicht bestanden heisst nicht bestanden - das gilt für das ganze Bundesgebiet. Du musst die Klasse wiederholen oder versuchen in die Realschule zu wechseln und dort einen Abschluss machen. Da morgen bereits der erste Schultag ist, bist du reichlich spät dran. ;( Hattest du nicht die kompletten Ferien über genug Zeit, die Situation zu überdenken? Die Schulen selbst haben bereits geöffnet, du kannst dir Tipps im Sekretariat der Schule holen.