Ich bin am 18.06.2024 beim Sportfest beim Seilspringen nach innen umgeknickt und jetzt tut ab und zu mein Fuß weh. Heute war es besonders schlimm, die Schmerz?

1 Antwort

Auf jeden Fall würde ich zum Arzt gehen. Klingt sehr stark nach einer Bänderverletzung, wie schlimm, das lässt sich aus der Ferne natürlich nicht sagen. Kühlen, Fuß hochlegen und ggf. mit einem Verband stabilisieren, und dann jemanden draufschauen lassen, der/die sich damit auskennt.

Gute Besserung und viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Robby085386  26.06.2024, 21:44

Das Problem ist nur dass sich kaum Ärzte damit auskennen 😄😉

PaWiKa  26.06.2024, 22:34
@Robby085386

Naja, so kompliziert ist das nicht und eine Bänderdehnung wäre auch keine große Sache. Im Zweifelsfall muss vielleicht geröntgt oder ein MRT gemacht werden, um gröbere Verletzungen auszuschließen. Aber ich bin mir sicher, dass du jemanden findest, der/die dir da weiterhelfen kann.

Robby085386  26.06.2024, 22:38
@PaWiKa

Ich brauche niemanden , ich kenne mich selber besser aus als die meisten Ärzte 😋 Aber danke

PaWiKa  26.06.2024, 22:50
@Robby085386

Dann verstehe ich nicht wirklich, warum du hier so eine Frage stellst... 😅

Gute Besserung jedenfalls!