Ich bin 20 und will am liebsten für immer alleine sein?

3 Antworten

Naja was bedeutet schon normal.

Wenn du wirklich glücklich bist damit ist das OK jeder geht seinen Weg.

Du musst dir nur die Frage stellen ob du dir einredest glücklich zu sein oder nicht.

Das kann auch ein unterbewustet Schutzmechanismus sein der auf eine Sozialphobie hinweisen kann.

Ängste im Allgemeinen können da eine Rolle spielen und das führt langfristig psychischen erkrankungen.

Du bist noch sehr Jung da können sich auch Andichten wieder ändern.

Wenn du dann im Alter bereust wars wohl die falsche entscheidung.

Das sind alles Sachen die du nur selbst rausfinden kannst, wobei du natürlich auch jeder Zeit Psychologische Hilfe in Anspruch nehmen kannst und auch solltest.

wenn du nichts vermisst, ist doch alles in ordnung.

wenn du fragst ob das normal ist, dann frage ich dich
was ist normal?
du hast für dich entschieden allein zu bleiben, ist doch auch i.O.
Du bist noch sehr jung und hast dein ganzen Leben noch vor dir, in ein paar Jahren wird es vielleicht anders aussehen und du bist gern mit Menschen zusammen.
Wichtig ist doch das du dein Leben so leben kannst wie du möchtest und wenn du mit 80 einsam stirbst und dir selbst sagst das du ein schönes Leben hattes, dann hast du alles richtig gemacht.