Ich bin 18 und er ist 15 jahre alt....?
Hallo liebe Community.
Ich hab vor einigen Monaten einen Jungen kennengelernt, mit dem ich mich von Tag 1 so gut verstanden hab. Wir hatten täglichen Kontakt und sind uns auch schon näher gekommen. Das Problem ist, er sagte mir am Anfang, dass er ist 17 ist. Ja gut, am Anfang war das schon für mich komisch mit 18 Jahren eine Art Beziehung mit einem 17 Jährigen zu führen... Naja, viele finden das ja immer komisch, wenn die Frau älter ist als der Mann. Jedoch vor einigen Tagen hat er mir gesagt, dass er 15 ist und er angst hatte anfangs schlecht bei mir rüberzukommen. Er meinte, dass er jeden Tag versucht hat mir die Wahrheit zu sagen, aber mich nicht verlieren wollte. Nun bin ich schon an dem Punkt angekommen, wo ich mich leider sehr verliebt habe und mir dieser Altersunterschied nicht viel ausmacht. Aber was soll ich denn jetzt meinen Eltern und Freunden sagen? Er kommt nunmal so reif rüber, dass mir das überhaupt nicht aufgefallen ist, dass er 15 Jahre alt ist. Er ist einfach Minderjährig und ich hab mich so sehr in ihn verliebt.😭 Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Ich hab einfach angst, was die Leute über mich denken. Das ich mich in ein "Kind“ verliebt habe... Ich fühle mich einfach schlecht und weiß nicht was ich tun soll😪
6 Antworten
Ich denke das wirkt jetzt einfach viel schlimmer als es ist. Mit 15 ist er kein kind mehr und wenn er sehr reif für sein alter ist fällt das auch niemanden auf.
Ich persönlich finde euren fall jetzt überhaupt nicht schlimm und das geht bestimmt vielen auch so.
Gib der beziehung eine chance. Ich finde immerhin denn grund aus dem er gelogen hat nicht so schlimm. War sicher für ihn auch nicht einfach.
Ach blödsinn. Wegen denn 3 jahren bist du doch keine pädophile. Wären es 13 jahre ok aber so nicht. Natürlich klingt es in eurem alter hart aber wenn du 20 bist und er 17 interessiert das niemanden mehr. Oder wenn du 25 bist und er 22 schon recht niemanden mehr. Ich denke das es die leute einfach akzeptieren werden und die die es nichts angeht musst ihr es ja nicht sagen. Wie gesagt ich finde es gar nicht schlimm und es denken sicher viele noch so.
Also lass dich nicht komplett durch von der bahn werfen und beruhig dich. Ist doch alles gut. 😊
Außerdem kannst doch ruhig mit deiner besten freundin drüber sprechen. Du wusstest es ja selber nicht. Ich glaube sie nimmt es auch nicht so schlimm auf.
Hab es ihr eben erzählt und sie war völlig schockiert und meint, dass er ein Baby ist. Fängt ja toll an😔😕
Was hast du denn bitte für ne freundin?!?! Wieso sollte er mit 15 ein baby sein.
Ok hab mich geirrt. Vergiss was die sagt. Sowas bescheuertes habe ich schon lange nicht mehr gehört. 😑
3 jahre unterschied sind überhaupt kein problem und das ist dass einzige was du beachten solltest. Du liebst ihn und das ist halt so.
Vielen Dank für deine Worte!❤️ wirklich, die haben mir echt viel Kraft gegeben und das hatte ich zur Zeit echt nötig😔❤️
Gerne doch. 😊 falls du dir noch was von der seele reden möchtest kannst du dich gerne melden. 😋 bin hier oft on.
Ich finde es ist nicht schlimm. Weißt du wäre es andersrum (er 18 und du 15), dann würde auch niemand was sagen. Und außerdem musst ja ihr beide die Beziehung führen und nicht die Leute, die nichts anderes zutun haben, als lästern oder in das Glück anderer einzumischen. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann macht das Alter nie was wirkliches aus. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.... ich bin jetzt 17 und mich haben beim Thema Altersunterschied sich viele Sachen gestört, aber da es mich jetzt selber erwischt hat, kann ich sagen dass ich falsch lag. Hör nicht auf andere und Versuch es einfach mit ihm. Wäre ich du und würde es mir jetzt viel ausmachen, was andere denken, dann würde ich einfach niemanden sagen, dass ich mit ihm zusammen bin. Es liegt ja halt an euch, wie ihr miteinander umgeht. Ich wünsche euch aber auf jeden Fall viel Glück bei der Beziehung (wenn ihr es eingehen solltet)❤️
Nichts zu danken, wenn du jemanden zum reden brauchst oder so, kannst du dich gerne bei mir melden ❤️
Da er über 14 Jahre alt ist, ist das eine komplett legale Beziehung. Dir kann also keiner was vorwerfen.
Wenn du dich wirklich in ihn verliebt hast und Dir der Altersunterschied nichts ausmacht, dann sag das deinen Eltern genau so.
Eventuell wartest du erstmal eine Zeit ab. Bis es wirklich ernst ist und du Dir zu 100% sicher bist. Dann sag es deiner Familie und deinen Freunden.
Sie wollen Dir ja nur helfen und wissen ob du glücklich in dieser Beziehung bist.
Außerdem kann es dir komplett egal sein, was andere Menschen darüber denken. Sei du und geh deinen Weg. Es ist komplett legal und wenn du ihn liebst, dann ist das halt so!!
Auch hier: er ist nicht wirklich mindejährig, er ist lediglich drei Jahre jünger. Rechtlich spricht NICHTS dagegen. Was euer Umfeld davon denkt und dazu sagt, sollte euch egal sein - es ist euer Leben, das ihr lebt, nicht das der anderen.
Ein schöner Titel, der auch bei uns absolut zutreffend ist: „Na und?!“ von Ben Zucker - einfach mal reinhören ...
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
Nein. Ihr müsst es ja nicht allen auf die Nase binden, und wenn er auf Nachfrage hin selbstsicher bezüglich eurer Beziehung ist sollten euch die meisten in Ruhe lassen. Denn selbst wenn es nicht klappt... es passiert ja niemandem was.
naja zu mir meinte er, dass er mich nicht mit anderen Augen sieht. Für ihn ist alles immer noch so wie vorher. Ist ja auch klar, ich meine er wusste ja von Anfang an, dass er 3 Jahre jünger ist und hat sich trotzdem an mich rangemacht. Ich bin ihm ja nicht mal böse dafür, dass er mich angelogen hat, aber trotzdem bin ich immer noch so verwirrt und fühle mich schuldig😔
Naja aber doch schon ein Tabuthema 😔 wird ja nicht gern gesehen, wenn eine 18 jährige mit einem 15 jährigen zusammen ist
Ich kann sein Verhalten sogar nachvollziehen. Vielleicht wären wir gar nicht so weit gekommen, wenn ich von Anfang an wüsste, dass er 15 ist. Ich wäre abgeschreckt und würde ihn eher in der Freundeszone behalten und ihm niemals näher kommen. Doch dafür ist es nun zu spät und mir ist das auch total egal... Einerseits fühlt sich alles richtig an, grade weil ich ihn ja liebe, aber irgendwie fühlt es sich auch so falsch an, wegen dem Altersunterschied. Seit er mir sie Wahrheit gesagt hat, bin ich einfach komplett aus dem Konzept raus. Ich konnte es nicht mal meiner Besten Freundin erzählen, weil sie sonst denkt, dass ich ein Pädophiler bin oder so😭😔