Ich bin 17 und Schwanger was soll ich tun?

8 Antworten

Warum hast du nicht die Pille genommen? Ob du das Kind behalten sollst - solltest du aus dem Herzen heraus entscheiden - denn sie bleibt dir überlassen.

Sage es einfach deinen Eltern, sie werden nicht begeistert sein - kann ich mir vorstellen, aber Ihr seid eine Familie und da sollte einer zum anderen stehen.

Alles Gute !

Jungfrau24
Beitragsersteller

Ich bin eben der vergesslichste Mensch den es gibt!:) den bevor es passiert ist hatte mich mein Freund noch dran erinnert.. Aber ich tolpatsch hab's vergessen:/ :] und Danke<3

butterfass1004  31.07.2014, 10:10
@Jungfrau24

Da du dich entschieden hast, wie ich lesen konnte - solltest du danach wirklich darauf achten das du die Pille nicht mehr vergisst - sonst kommt sehr schnell das 2. , 3., ... Kind. Ich wünsche dir alles Gute - es wird schon werden :) !

Es macht kein Sinn sich hier Ratschläge und Kommentare durchzulesen, da es sich hier um eine Grooooße Frage handelt, die nur du am beantworten kannst und musst. Lass dich hier nicht umstimmen oder überzeugen! Ein Fehler hast du gemacht, das ist klar, weil nicht verhütet... Aber das hilft jetzt auch nicht weiter!

Setz dich mit deinen Eltern hin und berede das mit ihnen. Trefft gemeinsam eine Entscheidung.

Viel Erfolg

DinaNur  01.08.2014, 21:11

Gerne!! Kopf hoch und sei stark!

Alles alles liebe <3

Jungfrau24
Beitragsersteller

Ja ich weis ich bzw. wir haben einen Fehler gemacht:/ aber naja es ist passiert und man kann es nicht ändern. Ja hast recht das sollte ich machen! Danke für deine Rat:* ♥︝

Ich denke du solltest erst mal herausfinden, ob du das Kind behalten möchtest bevor du es deinen Eltern sagst, aber das kommt auch auf deine Eltern an. Wenn du große Pläne für deine Zukunft hast, dann muss dir klar sein, dass ein Kind diese zunichte machen kann. Du bist noch relativ jung für ein Kind und ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich abtreiben. Willst du deine Ziele wirklich verfolgen würde ich dir das empfehlen, allerdings nur wenn du dies auch moralisch vertreten kannst. Schlussendlich ist es deine Entscheidung du darfst nur nicht zu lange warten.

wir sind in deutschland, hier gibt es viele Betreuungsmöglichkeiten, abtreibung wäre schade um das unschuldige Lebewesen, das würde ich dir nicht empfehlen, die Schuld würdest du in der Zukunft immer in dir spüren. Die vielen Unis hat es Kindergärten, wenn du in 2-3 Jahren studieren willst.

Jungfrau24
Beitragsersteller

Ja ich behalte das Kind vielleicht auch weil ne abtreibung wäre wirklich schade. Und ich wollte ja schon immer ein Kind zwar nicht so früh, aber ich wollte eins:) und ich will dem kleinen Sonnenschein ein Leben schenken<3' :* Danke für dein Rat;*

LIKESASORI  31.07.2014, 01:06

Was? Die Schuld immer spüren? Das Ei hat sich noch nicht ausgebildet. Das, was sich in ihr befindet, lässt sich sehr schwer schon als Menschen bezeichnen. Abtreiben und ist.

butterfass1004  31.07.2014, 01:15
@LIKESASORI

Viele Frauen die abgetrieben haben - spüren eine Schuld oder anders gesagt - sie haben ein schlechtes Gewissen - man wird diesen Gedanken nie mehr los, es sei denn man besitzt so was wie ein Gewissen - NICHT.

Ob du das Kind behälst oder nicht ist ganz allein deine Entscheidung, dein Freund kann dahingehend zwar Wünsche äußern, doch letztlich ist es dein Leben und dein Körper.

Wenn du denkst, dass sich deine Pläne nicht mit einem Kind vereinbaren lassen, dann solltest du das Kind nicht zur Welt bringen, statt es später zu bereuen und es dem Kind (wenn auch unbewusst) nachzutragen.

Meiner Meinung nach solltest du es deinen Eltern beichten, die werden dir in der Regel weiterhelfen, auch wenn sie im ersten Moment vermutlich ziemlich geschockt sein werden, sie erfahren es jedoch besser von dir als später über i-jemand anderes.