Ich bin 17 und Liebe klassische Cello Musik, ist das Inordnung, habt ihr das auch…?

9 Antworten

Natürlich ist das in Ordnung!
Cello ist ein wundervolles Instrument und hat einen tollen Klang, es ist vielseitig und auch in der Klassik einfach schön zum Hören.
Nur weil andere vlt keine Klassische Musik hören weil das für sie „uncool“ ist, heißt das nicht dass das auch stimmt.

Jeder Musikgeschmack ist okay und völlig normal. Und wenn du eben klassische Cellomusik hörst, hörst du das eben. Die die es nicht tun verpassen eben einiges 😉

Ich höre auch gerne klassische Musik, nicht nur aber sehr gerne. Ich höre auch gerne Orchestrale Musik. Es ist einfach ein wundervoller Klang wenn „echte“ Instrumente klingen und Musik machen.

Also ich finde es sympathisch ;)

(w15)

Ich musste ein wenig schmunzeln, als ich Deine Frage gerade eben las ;-) Weißt Du, ich höre Klassik, seitdem ich 10 bin (das sind jetzt also mehr als 40 Jahre), darüber hinaus fast nichts anderes - und es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass sich das in meinem Leben noch einmal ändern wird...

Die Musik, die wir "klassisch" nennen, ist ein so großes Feld, ist ein großer Kosmos - vom Gregorianischen Choral bis zu Arvo Pärt, dass man gut und gerne sein ganzes Leben darin verbringen kann, ohne dass es auch nur eine einzige Sekunde langeweilig wird; denn dafür gibt es einfach viel zu viel zu entdecken! Allein die Konzerte und sonstige Literatur für Cello ist phänomenal reichhaltig und schön; das wirst Du ja schon bemerkt haben. (Kennst Du die Cellosonaten von Beethoven schon? Die Cellokonzerte von Vivaldi, Dvorak, Elgar? Die späten Streichquintette von Mozart, in denen ein zweites Cello mitspielt anstatt einer zweiten Bratsche?)

Alles in Ordnung also, wenn Du Klassik hörst und Dich dort hinein vertiefst und auf diese Entdeckungsreise des Herzens gehst. Gut?

Liebe Grüße! Achim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musikgeschmack ist überhaupt nicht an ein Alter gebunden! Jeder darf hören, was er will und was ihm gefällt. Dabei ist das Genre völlig egal.

Ich selbst höre auch gerne Klassik, aber nicht nur, obwohl ich erst 18 bin. Und es gibt noch andere in unserem Alter, die das ebenfalls tun.

Natürlich ist das in Ordnung.

Meins persönlich ist es jetzt nicht so wirklich aber wenn's dir gefällt warum denn nicht :)

Klar doch! Ich höre auch immer Klaviermusik. Ist doch egal wie alt du bist. Find ich sympathisch!

cryypto361
Beitragsersteller

Danke Paula…