Ich bin 17 Jahre alt aber darf kaum zocken etc, was kann ich tun?
Hallo, ich bin 17 Jahre alt aber meine Eltern kontrollieren mich noch überall. Ich darf nur 2h am Tag zocken und dass auch nur früh. Alle meine Freunde spielen meistens eher Abends und wenn ich dann auch Abends spielen will heißt es: Du spielst doch bestimmt mit Leuten die arbeiten. Das wollen sie nicht. Ich darf keinen Kontakt zu fremden Personen im Internet haben, darf eigentlich nichtmal hier eine Frage stellen. Bei meinem Handy wird jeden Tag das WLAN um 20 Uhr gesperrt und ich muss um 22 Uhr ins Bett gehen. UND DAS MIT 17!!! Ich werde bald 18 aber fühle mich behandelt wie ein 10 Jähriger. Alle meine Freunde haben keine Einschränkungen. Sie dürfen spielen solange sie wollen und auch wach bleiben wie sie wollen. Und das war bei denen schon mit 14 so. Und ich darf mit 17 fast garnix. 2h zocken geht so schnell vorbei. Das lohnt sich eigentlich garnicht. Und mir wird immer von meinen Eltern gesagt: "Du bist jetzt schon 17, werd doch langsam mal etwas reifer. Du musst doch merken dass nach 2h zocken es auch mal genug ist. Und früh schlafen gehen musst du auch. Das gehört zum Erwachsen sein dazu". Ich habe aber noch nie von einem Erwachsenen gehört, dass er so denkt. Ich versuche ständig mit meinen Eltern darüber zu reden aber sie hören mir garnicht richtig zu und sagen direkt nein. Was kann ich dagegen tun?
2 Antworten
So wie sich das anhört, lassen deine Eltern bzgl. dieses Themas keine Widerrede zu. Ich würde mit 18 sobald wie möglich ausziehen. Um das dafür nötige Geld zusammenbekommen, solltest du dich nach einem Ferialjob bzw. Samstagjob umschauen und beseite legen.
Das tut weh...deine Eltern dürfen das leider noch, bis du 18 bist.
aber was du tun könntest, ist arbeiten gehen und sparen damit du so früh wie möglich ausziehen kannst.
Wenn ich 18 bin wird sich auch nix ändern. Sie sagen immer solange ich hier wohne werde ich die Hausregeln befolgen und darf nicht mehr zocken bzw länger wach bleiben als jetzt