Ich bin 16, er 14?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag dir mal folgendes: der Altersunterschied von 2 Jahren hat zwar jetzt noch eine bedeutende Relevanz aber später im Erwachsenenleben macht es kaum mehr unterschied ob Ehepartner 8 oder 12 Jahre außeinander liegen.

Du solltest dich nicht auf das was möglicherweise über euch gedacht oder geredet werden könnte aufhalten lassen. Du musst alleine auf dein Herz und Gewissen hören - du weist die Antwort innerlich schon.
Denn es kommt nicht darauf an was eure Eltern, Freunde, Geschwister oder Bekannte denken - alleine auf eure eigene Entscheidung kommt es an und das ihr zufrieden damit sein.

Lg, Anduri87

Ich würde es probieren. Wenn jemand über euch tuscheln würde, sind sie bestimmt nur eifersüchtig oder würden es selbst nicht machen. Es könnte auch sein, dass sie selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber das muss ja nicht heißen, dass es bei dir nicht klappt. Wage den Versuch!

Hey Hör nicht auf das was andere sagen . Ganz ehrlich das ist eure Sache und das hat die anderen nichts anzugehen. Klar in dem Alter können 2 Jahre viel sein aber wenn er für sein Alter schon relativ reif ist , ist das doch gar kein Problem. Anhören wirst du dir immer was dürfen. Entweder aus Eifersucht oder weil sie einfach kein eigenes Privatleben haben und irgendwas zum reden und tratschen brauchen. Ich (18) und mein Freund haben nur ein halbes Jahr zwischen uns . Er ist noch 17 und auch da dürfen wir uns Sprüche anhören von wegen der Junge darf nicht jünger als das Mädchen sein. Aber ganz ehrlich wir geben da nen sch*** drauf . Wenn ihr glücklich seid ist doch alles perfekt ! Dann würde ich mal sagen viel Glück euch beiden :)! LG

Hei. Also mir geht es genau so und ich kann dir nur sagen, dass du in so einer situation nicht auf das Alter und die Anderen achten solltest. Vielleicht lässt du sonst deine große Liebe gehen.. Vielleicht ist es am Anfang für alle merkwürdig, aber das wird sich mit der Zeit legen. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken darüber.

Viel Glück euch Beiden<3

LG Sophia

wenn ihr Euch mögt dann ist doch alles ok.. Gegenseitige Zärtlichkeit und sich austauschen ist wichtig, die Leute sind unwichtig. Die zwei Jahre spielen keine Rolle. Ich würde mich nicht von der Meinung anderer Leute abhängig machen und die Meinung der Mutter ist ja toll aber absolut nebensächlich, sie soll ihn nicht toll finden sondern du.

Goldene Regel: Willst du in deinem Leben die Chance haben glücklich zu sein dann lebe deine Vorstellungen und nicht die Erwartungen anderer (zum Teufel mit deren Haltung - manche sind nämlich auch verdammt egoistisch eingestellt und gönnen dir dein Glück nicht - und sind zudem auch viel zu feige das auch noch einzugestehen).