Haben schüchterne Jungs einen Jagdinstinkt? Wenn ja, wie wird dieser angeregt?

11 Antworten

Schüchternheit ist eigentlich nur die Auswirkung von Menschenfurcht.

Er fürchtet sich Fehler zu machen darum schreibt und sagt er nicht viel.

Und wenn er redet dann sicher eher leise.

Furcht ist immer ein Hemmnis.

Furcht kann nur durch Liebe überwunden werden.

Also wenn er dich wirklich liebt, dann wird er die Furcht zu überwinden suchen.

Falls er das tut und in Tausend Fettnäpfchen tritt, dann zeig ihm das nicht, Lache nicht und spotte nicht.

Aber zuerst muss er merken dass er die Furcht überwinden muss.

Leider kann ich dir diesbezüglich keine Antwort geben was du dazu unternehmen kannst.

Hoffen, dass irgend mal Jemand ihn ermuntert Mutig zu sein.

Jemand der ihn wirklich mag.

Ich hoffe dir zumindest mal so weit geholfen zu haben, dass du verstehst warum der Junge Schüchtern ist und weisst wie du zu reagieren hast, sollte er seine Schüchternheit mal überwinden.

Manche Jungs brauchen halt bis sie auftauen, gib der Sache mehr Zeit, wobei es wohl am meisten helfen würde sich auch regelmäßiger zu treffen. Ist nicht jeder von Geburt an ein Romeo.

MrBurner107  21.03.2017, 16:05

Oder eine Julia. xD

LemonShake
Fragesteller
@MrBurner107

Danke, ich weiß. Was meint ihr warum ich solche Selbstzweifel habe.

Was du aufjedenfall niemals machen solltest ist ihn in einen Zugzwang zu bringen. Mit dem Messer auf der Brust werden schüchterne Menschen zwar aktiver aber nicht in die Richtung in du sie gerne haben möchtest. Gib ihm einen Freiraum der ihn lockt und dir nahe liegt und er wird sich langsam annähern. Such einen gemeinsamen Nenner der dich mit ihm verbindet und lass dich von ihm auf diesem Nenner führen. Nicht du ihn. Stell es dir vor wie eine Metapher vom gemeinsamen tanzen. Wenn er keinen Schritt auf dich zu macht Versuch ihn nicht zu ziehen sondern mach ihm Platz und gib ihm die Möglichkeit sich auf dich zu zu bewegen. Lasse ihn dabei aber niemals los!!

Schüchterne Jungs wollen nicht erobern, weil sie die Herausforderung scheuen. N Typ, der weiß, dass er was kann hat Lust auf ne Herausforderung. N Typ, der sich für schlecht hält, nicht.

Du könntest Ihm (wenn Du Dich selber nicht traust, Tacheles zu reden) 1000 Gelegenheiten schaffen und ihm Sicherheit dadurch vermitteln, dass Du ihm implizierst, wie gerne Du ihn magst. Vielleicht klappt es dann irgendwann, aber da wirst Du gutes Sitzfleisch brauchen...

Ne, das kannst Du bei dem vergessen.

Also musst Du schon die Initiative übernehmen. Wenn die Beziehung klappt gehts vielleicht bei der "Nächsten" aber hier musst Du wissen was Du willst und was Du investieren willst!