Haben schüchterne Jungs einen Jagdinstinkt? Wenn ja, wie wird dieser angeregt?
Hallo,
ich habe vor einigen Monaten einen Jungen kennengelernt, er ist 18, ich noch 17. Er ist ziemlich schüchtern, was er auch selbst meinte und bis jetzt haben wir uns erst zweimal getroffen, sehen uns aber bald hoffentlich wieder. (Er wohnt über eine Stunde weit entfernt, weshalb spontane Treffen leider nicht so möglich sind...)
Er hat sich auch für sein "Verhalten" entschuldigt, da er beim Schreiben wenig die Initiative übernimmt, oft eher kurz antwortet, auch beim Telefonieren eher still bleibt, sodass ich dauernd fragen muss. Trotzdem waren die Treffen sehr schön und wir haben uns gut verstanden.
Klar sollte ich ihn ein wenig führen, aber haben Männer nicht normalerweise einen Trieb, einen "Jagdinstinkt", wenn sie eine Frau mögen? Wie könnte ich ihn dazu bringen, sich mir gegenüber sicherer zu fühlen und sich mehr zu öffnen? Haben schüchterne Jungs denn nicht den Wunsch, um eine Frau zu kämpfen, sie zu erobern?
Ich mag ihn sehr und es verunsichert mich, dass er oft so abweisend wirkt (beim Schreiben) obwohl er meint dass er mich mag und voll gerne wiedersehen möchte.
11 Antworten
Schüchternheit ist eigentlich nur die Auswirkung von Menschenfurcht.
Er fürchtet sich Fehler zu machen darum schreibt und sagt er nicht viel.
Und wenn er redet dann sicher eher leise.
Furcht ist immer ein Hemmnis.
Furcht kann nur durch Liebe überwunden werden.
Also wenn er dich wirklich liebt, dann wird er die Furcht zu überwinden suchen.
Falls er das tut und in Tausend Fettnäpfchen tritt, dann zeig ihm das nicht, Lache nicht und spotte nicht.
Aber zuerst muss er merken dass er die Furcht überwinden muss.
Leider kann ich dir diesbezüglich keine Antwort geben was du dazu unternehmen kannst.
Hoffen, dass irgend mal Jemand ihn ermuntert Mutig zu sein.
Jemand der ihn wirklich mag.
Ich hoffe dir zumindest mal so weit geholfen zu haben, dass du verstehst warum der Junge Schüchtern ist und weisst wie du zu reagieren hast, sollte er seine Schüchternheit mal überwinden.
Manche Jungs brauchen halt bis sie auftauen, gib der Sache mehr Zeit, wobei es wohl am meisten helfen würde sich auch regelmäßiger zu treffen. Ist nicht jeder von Geburt an ein Romeo.
Danke, ich weiß. Was meint ihr warum ich solche Selbstzweifel habe.
Was du aufjedenfall niemals machen solltest ist ihn in einen Zugzwang zu bringen. Mit dem Messer auf der Brust werden schüchterne Menschen zwar aktiver aber nicht in die Richtung in du sie gerne haben möchtest. Gib ihm einen Freiraum der ihn lockt und dir nahe liegt und er wird sich langsam annähern. Such einen gemeinsamen Nenner der dich mit ihm verbindet und lass dich von ihm auf diesem Nenner führen. Nicht du ihn. Stell es dir vor wie eine Metapher vom gemeinsamen tanzen. Wenn er keinen Schritt auf dich zu macht Versuch ihn nicht zu ziehen sondern mach ihm Platz und gib ihm die Möglichkeit sich auf dich zu zu bewegen. Lasse ihn dabei aber niemals los!!
Sicher haben schüchterne Männer auch einen Jagdinstinkt. Er wird von ihrer Schüchternheit bloß unterdrückt, weshalb sie nicht gleich allem hinterherhecheln, was einen Rock trägt und Brüste hat, wodurch sie in den Augen der meisten Frauen viel sympathischer wirken, wenn die Zurückhaltung nicht zu übertrieben ausgeprägt ist.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ne, das kannst Du bei dem vergessen.
Also musst Du schon die Initiative übernehmen. Wenn die Beziehung klappt gehts vielleicht bei der "Nächsten" aber hier musst Du wissen was Du willst und was Du investieren willst!
Oder eine Julia. xD