Ich bin 16 - ist es schlimm wenn ich mich zu viel schminke?

8 Antworten

Ach Quatsch das ist nicht schlimm wenn es dich aus macht und du es liebst dann lass dir nicht rein reden :) 

Nee eine Freundin von mir kommt auch immer geschminkt in die schule :) und sie benutzt auch Àhnliche Sachen wie du, aber auch noch mehr :)

Hi,

Wenn dir das schon andere sagen sieht es wahrscheinlich nicht so gut aus wie du denkst.
Schminken ist ja vor allem dazu da um besser auszusehen, und dafĂŒr reicht schon ein bisschen. Viel sieht dann allerdings leicht billig aus und leider auch nicht besonders schön.

Also wenn ich du wĂ€re wĂŒrde ich mich definitiv weniger schminken. So was kommt bei anderen einfach so an als wĂ€rst du arrogant, und es zeigt anderen Leuten dass du dich selbst nicht so akzeptieren kannst wie du bist. Kann ja sein dass Sir schminken Spaß macht, aber dann mach es lieber nur Zuhause.

LG imakeyourday

Das kann man so an sich nicht wirklich beurteilen ohne zu wissen wie es nun wirklich aussieht, da viele manche MĂ€dchen als "krass geschminkt" bezeichnen und fĂŒr andere sieht das wiederum ganz ok aus. Mit was schminkst du dich ?

lovemylifemk 
Beitragsersteller
 26.02.2016, 20:40

Wimperntusche, Foundation, Bronzer , Lippenstift, kajal manchmal eyeliner 😂 ganz schön viel eigentlich 

Louuu123  26.02.2016, 20:45
@lovemylifemk

Naja, bei uns in der Gegend laufen viele 16-jĂ€hrige (oder sogar jĂŒnger) so rum. So an sich finde ich das nicht schlimm, solang die Foundation und der Bronzer nicht zu dick aufgetragen sind. Jedoch finde ich persönlich es schöner, wenn man etwas dezenter geschminkt ist^^ Ist aber deine Sache & du solltest das machen wobei du dich wohlfĂŒhlst. 

Schmink dich so wie du willst. Du schminkst dich ja nicht wegen anderen, sondern weil es dir selber gefĂ€llt. Du könntest ja mal öfters Neues ausprobieren, vielleicht findest du dann etwas was dir besonders steht. Oder du könntest einen Schminkkurs besuchen, das hab ich auch mal gemacht. Die sagen einem dann grundlegende "Schminkregeln". Was die dann erzĂ€hlen muss man aber auch nicht fĂŒr bare MĂŒnze nehmen. ;) Schmink dich so, damit du dich wohlfĂŒhlst.