Ich bin 1,57m groß wie viel darf ich da wiegen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da spielen viele Faktoren mit!!

Männlich oder weiblich?! Dein Alter?! Gehst du noch zur Schule oder bist du berufstätig?! Usw

Die Formel "Größe - 100" ist veraltet. KANN man aber als Anhaltspunkt nehmen.

Normal berechnet man heutzutage den sogenannten BMI (BodyMaßIndex): deine Größe zum Quadrat und dann dein Gewicht durch die Summe teilen. Also etwa so: du bist zb 1,70 groß und wiegst zb 65 kg. ... 1,70 x 1,70 = 2,89. Jetzt nimmst du die 65 kg und teilst sie durch die gerade errechnete Summe: 65 : 2,89 = 22,49.

Danach muss man in einer Liste nachsehen, ob sein Wert gut ist oder nicht. (ich schreib jetzt keine Daten auf, weil ich's nicht zu kompliziert machen will!)

Wer das nachsehen möchte, kann auf der Seite ...

http://www.deindiaetcoach.de/wissen/tools/bmirechner.html

schauen. Dort braucht man auch nichts ausrechnen, sondern gibt Größe und Gewicht nur ein und LÄSST es ausrechnen! ;-)

Mima1975  25.04.2012, 21:03

Danke für den Stern! :-)

Hoffe, die Antwort hilft dir wirklich!

Das hängt von deinem alter ab. Es gibt den BMI(body-mass-index)-rechner. da musst du größe, aktuelles gewicht und alter eintragen und der rechner gibt dir einen wert. Diesen wert kannst du dann in der nachfolgenden tabelle vergleichen und schauen ob du über-, normal- oder untergewicht hast.

http://www.bmi-rechner.net/

Also ch bin 1,72 m gross und wige 55 kg. mein Artzt sagt das mein Ideal Gewicht bei 58-60 kg ist... Ich weiss das ich mehr wigen sollte aber solange es noch über der 50iger Zone ist ist es noch nicht bedrolich :(((((. also von meiner Meinung her würde ich sagen das 50 kg. bei dir reichen

Wen du dir nicht sicher bist frage einen Artzt, und erstelle dir einen Plan über gesunde ernährung.

laut meiner bmi scheibe darfst du zwischen 48 und 62 kg wiegen. aber am wichtigsten ist, daß du dich wohl fühlst. idealgewicht ist für mich persönlich das gewicht, wo ich mich am " idealsten " fühle. denk immer dran: wer dich so nicht will, kriegt dich anders auch nicht. liebe grüße guddi

Wenn du dich unwohl fühlst, ist es zu viel. Vorausgesetzt du bist nicht magersüchtig, dann kannst du das nicht selbst beurteilen.