Darf man wenn man 1,60 m groß ist, 60 kg wiegen?
Hi erstmal, ich habe letztens unter einem YouTube Video einen Kommentar gelesen, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Dort stand, dass man wenn man z.B. 1,60 groß ist, 60 kg wiegen "darf", also so zu sagen die Zahl nach dem Komma in kg. Stimmt das, oder ist es nur ein Gerücht? Würde mich sehr über eine Antwort feuen. LG
11 Antworten
Ja, das ist richtig.
60 Kilo sind Normalgewicht.
Lg
Lustigerweise sehe ich das auch immer so. Aber nur als grobe Referenz und nicht als absolute Richtlinie. Ansonsten wäre das viel zu pauschal.
Das wäre dein ideal Gewicht
Es ist aber sowas von egal wie viel du wiegst Hauptsache du fühlst dich in deiner haut wohl
Stimmt so aber das Idealgewicht wenn man keinen Sport macht ist bei 10-20kg unter Körpergröße nach dem Komma. Wenn alles Muskeln sind kann man auch 140kg bei 1,60 haben.
Die meisten haben das Gewicht minus den Meter. Also die meisten 1,60 großen wiegen 60 Kilo. Die meisten 1,85 großen wiegen 85 Kilo usw. Wie viel du wiegen solltest sagt dir am ehesten noch der BMI. Wobei der BMI schnell ins Schwanken kommt da Muskelmasse mehr gewicht hat wie Fettmasse. Wenn du ein Körperfettanalysegerät hast würde das dir perfekt anzeigen ob es bei dir passt.