Ich bin 15 und habe kein eigenes zimmer?

Spikeman197  08.10.2023, 22:21

Was macht denn Deine Sis mit 22?

Neeeeeeeeee203
Beitragsersteller

sie studiert jetzt hat sie aber 1 jahr pause und arbeitet mit dem geld holt sie sich ein auto und geht in den urlaub

4 Antworten

Was hilft?

  • weniger Anspruchsdenken, du hast ein Zimmer, ein Bett, ein gutes zuhause, eine größere Schwester, was soll also dein Zickenkrieg?
  • mal sehen, wie es anderen geht, die nicht so viel Luxus pur haben. In welchem Alter und mit welcher abgeschlossenen Ausbildung wirst du denn mal ausziehen?
  • reden hilft! Aber noch wichtiger ist es, zuzuhören. Hast du deiner Schwester mal zugehört?
  • deine Schwester dürfte wohl als ältere ihre Privatsphäre ungleich stärker vermissen als du
  • weniger stänkern, mehr kooperieren - und wie wäre es mit wesentlich mehr Sozialkompetenz, gelebt versteht sich?

Also: Gute Besserung und vor allem Einsicht und Reflexion.

Ergänzung: Etwas mehr an deiner Schriftsprache zu arbeiten, wäre super. Schwerpunkt: Zeichensetzung und Satzbildung

AlexSchweitzer  08.10.2023, 22:53

Du bekommst für die Antwort den Willie des Tages.

Willkommen in meiner Welt. Mein Bruder und ich hatten auch ein Zimmer bis er 14 war und ich 18. Danach ging jeder in seine Ausbildung und bei ihm war das in einem anderen Bundesland (Er war auf einer Internatsschule für Abi und danach Ausbildung, da er eine Körperbehinderung hatte) Da war Mord und Totschlag bei uns so lange ich denken kann. Ich hab sein Spielzeug kaputt gemacht, er meins. usw..... das war keine Geschwisterliebe.

Spikeman197  08.10.2023, 23:09

Hüstel...14/18 ist aber anderes als 15/22!

Ihre Sis könnte seit 4 Jahren weg sein! Ich kenne auch Fälle, wo man unter ähnlichen Bedingungen mit 16 in ein kleines Appartement in der Nähe gezogen ist!

Belliwell  09.10.2023, 09:12
@Spikeman197

Wenn du BaföG oder Hartz 4 bekommst bleibst du da wo du bist. Ich wollte ausziehen und die vom Amt haben gesagt, ist nicht..... Es ist auch egal wie groß der Altersunterschied ist. Es ist immer Mist mit einem Geschwisterteil das Zimmer teilen zu müssen. Weil man eben nie Privatsphäre hat. Und da ist es egal ob man 8,13, 17 oder 22 ist.

Spikeman197  09.10.2023, 13:57
@Belliwell

Ich hab bis zum Abi meines Bros, ein Jahr älter als ich, in einem Zimmer gewohnt. Nicht ideal, aber lange sehr normal, vor allem beim gleichen Geschlecht und ähnlichem Alter...

du wirst damit leben müssen. du hast keinen anspruch auf ein eigenes zimmer. vielleicht zieht deine schwester in 4-5 jahren aus, wenn sie mit dem studium fertig ist. du bist doch 15 und gehst eh bald in ausbildung. dann kannst du ja eine ausbildung weiter weg suchen und dann ausziehen.

Neeeeeeeeee203
Beitragsersteller

ich mache mein abitur

Sie ist 22.

Deine Eltern könnten siw jederzeit rauswerfen bzw ihr die Pistole auf die Brust setzen.

es ist in der Verantwortung deiner Eltern.

Du kannst ja solange deine Schwester auf das Sofa verbannen. Zumindesz da sollten deine Eltern mitmachen

Liverpool1  09.10.2023, 00:57

warum sollten sie.

Neeeeeeeeee203
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass meine Eltern auch bis Abends dort sind und ich auch dort sonst tagsüber keine Ruhe habe, meine Mutter möchte sie nicht rauswerfen, ich habe alles gegeben.

MonaLisa557  08.10.2023, 23:01
@Neeeeeeeeee203

Dann können sich deine Eltern nicht durchsetzen oder sie haben kein echtes Interesse das deine Schwester auszieht.

Dann gehe du. Bleib bei Freunden. Komm erst zurück wenn sich was ändert. Egal ob dus darfst oder nicht. Wenn du sagst, dass du es zu Hause nicht mehr packst, dann pack deine Sachen.