Ich bin 15, 1.68 groß und wiege 60kg ist das normal?

8 Antworten

Na klar, BMI rechner sind eine gute Lösung, da sie immer eine ziemlich große Spanne haben (je nach dem wie viel Sport man macht zum Beispiel)

Aber diese 54 kg können gut oder Schlecht sein - ja auch wenn man so leicht ist wie du kann man trotzdem einen hohen ungesunden Fettanteil haben - skinny fat ist das.

Gute 54 kg: wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt wo von jedem etwas dabei ist, Gemüse und Obst, Kohlenhydrathaltige Lebensmittel, gesunde Fette, Eiweiß- sich also den Bedürfnissen seines Körpers anpasst (manche brauchen von dem mehr, andere von anderen Dingen). Zudem Sport treibt, regelmäßig an die frische Luft geht.

Schlechte 54 kg: sehr ungesunde und einseitige Ernährung mit wenig Abwechslung und nur ungesunde Fette isst, kaum frische sachen, sehr viel Dosenfutter, und einem Übermaß an Süßigkeiten. Keinen Sport treibt, sich kaum bewegt, nur faul rumsitzt.

Also es kommt sehr auf dem Lebensstil an, man kann sich mit jedem Gewicht schlecht fühlen, ob dünn, normal oder dick.

SoMean  20.02.2016, 19:07

Sorry hatte irgendwie im Kopf, dass du 54 kg wiegst. Stell dir das Beispiel mit 60 kg vor :D

Ich bin anders als die anderen Antwortenden hier mal ehrlich...

Also das ist jetzt nichts gegen dich, aber du glaubst doch wohl selbst nicht, dass du mit 1,68cm (was quasi nichts ist, du bist n kleiner Kerl)

fettfrei 60 Kilo wiegst?

Natürlich hast du etwas fett was du aber mit Sport und Ernährung wieder runter kriegst.

Ich kenne Leute die sind fast 2 Meter und wiegen 63 Kilo.

DroppedTears  11.11.2021, 19:57

Hey also das macht manche hier sehr unsicher. Ich bin 15 1,69m und wiege 60kg ich mache viel Sport bin dünn usw. Ich selbst bin nicht zufrieden obwohl ich relativ dünn bin

Naja
In dem Alter ist das noch relativ unwichtig
Wenn du 18 bist kannst du es mit dem BMI errechnen

Natürlich. Du kannst auch einen BMI-Rechner nehmen.

Ja ich bin 1.62m und 15 und auch 60kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung