Ich bin 14 Jahre alt und mein Bizepsumfang ist 31cm (ohne Fett). Ist das OK?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Umfang ist ok...

Hallo! Hier fehlen wichtige Angaben wie das Körpergewicht.

Das ist gut aber wenn Du trainierst solltest Du den ganzen Körper trainieren.

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Der Gegenspieler des Bizeps ist der Trizeps. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du mit fast 1,80 nur 60 Kilo wiegst, bist du ziemlich abgemagert. Allerdings bist du ja auch erst 14 Jahre alt.

Ich bin 1,78cm groß und wiege 60 kilo

user023948  10.04.2016, 11:50

Omg du Lauch😂 Du bist viel zu dünn für nen Jungen! 70 Kilo wären schön!