Ich bin 13 und will mein Leben nicht mehr führen

10 Antworten

Ohjee ich weiß wie du dich fühlst mir gehts wirklich genau so bzw so ähnlich: Ich bin 13 und ein mädchen mal mobbt mich jemand mal auch nicht ist immer unterschiedlich, bei mir hat das mobbing so aufgehört: ich hab meinen klassenlehrer alles erzählt auch dass ich mal geraucht hab und geritzt auch noch außerdem auch noch meine selbstmordgedanken er hat wirklich mitgefühlt und beschloss mit der klasse einen "film" zu schauen über ...Amanda Todd... sie ist ein mädchen dass sich wegen mobbing umgebracht hat daraufhin haben die meisten in der klasse es eingesehen wie schei?e mobbing eigentlich ist, rede mit deinem lehrer es wird helfen :) und noch ein kleiner tipp ignoriere sie einfach wenn du dich darüber ärgerst freuen sie sich und machen weiter und wenn du zu den mobbern mitten ins gesicht siehst dabei lächelst und sagst "freu dich" werden sie dich mit anderen augen sehen glaub mir sie werden irgendwann mal kein spaß haben weil du dich nicht mehr ärgerst :) und noch eine sache wegen der schüchternheit ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist aber ich bin so schüchtern dass ich mich nicht mal im unterrlicht melde ich habe in jedem fach bei mündlich eine 4-5 (bei mir an der schule ist mündlich 4-5 die schlechteste :O) dadurch hab ich eben total verkackt und bin sitzen geblieben wünsche dir wirklich ganz ganz ganz viel glück :)

Hallo , Ich (Junge 13) würde 2 Möglichkeiten ausprobieren: 1. wenn es mehrere Klassen in deiner Altersgruppe gibt könntest du Mobbing als Motiv nehmen (bzw. du fühlst dich in deiner Klasse nicht mehr wohl ) und kannst mit Unterstützung deiner Eltern und einigen Gesprächen mit dem/ der Direktor/in einen Klassenwechsel vereinbaren. Die 2. Möglichkeit wäre , das du deine Eltern darum bittest, mit den Eltern dieser beiden Jungen zu reden und Zitate (auf welche Weise diese 2 Jungs dich mobben,also welche Schimpfwörter usw.) in dem Gespräch Vortragen . Deine Eltern können drohen, wenn die Eltern der Jungen ihren Söhnen nicht klar machen, dass sie mit dem Mobbing aufhören, dass deine Eltern dann zum Direktor gehen und über das Mobbing der beiden Jungs dir gegenüber berichten. Das kann im guten Fall zum Schulverweis der beiden führen. Viel Glück 🍀 und lass dich nicht unterkriegen

Hallo erstmal, bitte bitte überdenke das! Du kannst nicht einfach feige in dein Loch kriechen und dich klein machen!

Genau das wollen sie doch erreichen! Sei frech! Beleidige sie nicht oder so, aber lass es an dir vorbei ziehen und motz sie an! Sag ihnen mit fester Stimme das sie das jetzt endlich lassen sollen, und das du schon verstanden hast das sie dich anscheinend nicht mögen! Denn sie behaubten du seist blöd( Ich glaube nicht das du das bist! Ist nicht persönlich gemeint!) aber schwer von Begriff bist du sicher NICHT!

Und denk dran: Du bist nicht schlecht! Sie sind meistens eher selber feige, und um ihre Fehler zu vertuschen suchen sie Fehler bei Anderen!

Du hast vier Möglichkeiten:

1. Sei leise und lass es an dir vorbei ziehen!

2. Wehr dich! Schlag sie mit eigenen Waffen ohne sie dabei zu verletzen, moralisch und körperlich. Mach eindeutig klar das du das jetzt verstanden hast! Sie mögen dich nicht, na und?! Auf solche Leute kannst du doch pfeifen.

3. Hol dir proffesionelle Hilfe!

4. Wenn du gut in der Schule bist, kannst du eine Klasse überspringen, dann bist du sie los!

Such den Fehler nicht bei dir, denn du wirst keinen finden! Schon allein das du offen mit deinen Problemen umgehen kannst ist eine Sache die nicht alle können! Und die Jungs auch nicht, denn sie lassen ihre Wut,Verzweifung und phychische Probleme an Anderen aus.

Du bist perfekt, und selbst wenn nicht, bist du immer noch besser als sie!

LG LuluGirl12

Hol dir hilfe von einem Psychater.

Du bist in einer ganz schlimmen Situation. Wie wäre es, wenn du nicht mehr am Reli-Unterricht teilnimmst? dann siehst du die bösen Mitschüler nicht mehr. Auch ist eurer Reli-Lehrer/in hier mal gefragt. Merkt der gar nicht, was läuft? Da du so schüchtern bist, solltest du dem Lehrer/in vielleicht lieber einen kurzen Brief schreiben, etwa so:

"Der Religions-Unterricht ist für mich eine Tortur, weil einige Schüler mich dort mobben. Bitte sagen Sie mir, was ich dagegen tun könnte."

Dann ist der Lehrer/in gezwungen, ein Gespräch mit dir zu führen, wo du dann alles mal vorbringen könntest, unter vier Augen natürlich, darauf solltest du bestehen.

Und was ist mit deinen Eltern? Wissen die, was Sache ist? Wenn nicht, dann solltest du sie ins Boot holen, da sie dich lieben, wie du sagst.

Zarte, sanftmütige Menschen wie du sind kostbar in dieser Welt. Es wäre sehr schade, wenn du dein Leben aufgibst. Bald wird es diese brutalen Menschen, die ihre Mitmenschen und die Umwelt schädigen, nicht mehr geben.

mymind0
Beitragsersteller

Ja ich es meinen eltern erzählt und aucj die lehrerin weiß es. Ich versteh die lehrerin allrrdings nicht so richtig, ich hatte ein gespräch mit ihr und meinem klassenlehrer und dann haben wir besprochen was eir dagegen tun können. Ich wollte nicht dass mein lehrer ihnen das einfach sagt, weil ich angst hatte dass es dann nur noch schlimmer wird. Mein klassenlehrer hat dann vorgeschlagen, dass er in der relistunde einfach mal so zufällig vorbeikommt und wenn sie gerade etwas machen und mich wieder mobben er einfach so tuht als ob er das mal grad zufällig gesehn hat und sie dann darauf anspricht. Leider haben sie nichts gemacht als er vorbeikam und da sie immer weiter gemacht haben hab ich mich eben getraut und meinem lehrer gesagt dass er sie doch einfach darauf ansprechen könne auch wenn ich dann als petze dastehen würde. Es wurde dann tatsächlich besser bis sie dann wieder angefangen haben. Meine lehrerin hat davon nichrs gemerkt aber mir kommt es vor als könnte sie mich nicht leiden. Sie nimmt mich jedes mal dran auch wenn ich mich nicht melde. Und ich hab das gefühl sie will mich bloßstellen. Dann lachen diese jungs mich aus und das macht es wirklich nicht besser.