Ich bin 12 und 1,73 m groß. Wie viel sollte ich wiegen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei dieser Größe midestens 63kg-70 kg.

Lass dir nicht einreden, Dass bei der Größe 50kg-55kg normal wären. Das ist krank und ist schon starkes Untergewicht. Das bestätigt dir jeder Arzt.
Solche Ansichten kommen nur durch diese kranke Modelshows im Fernsehen zu stande!

(Mit 12 schon 1,73m. WOW.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Bist auf jeden Fall schon recht groß für dein Alter.

Denke bei der Größe mindestens 60-65 kg.

Für Dein Alter und Deine Größe wäre eine Gewicht von zwischen 50 bis 67 kg normal, wobei 50 kg zwar noch im Normalgewicht wäre, aber doch an der unteren Grenze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Sternenmami  30.10.2016, 13:17

 Gib Deine Werte mal in diesen BMI-Rechner für Kinder ein.

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Dort wird Dir dann gesagt, ob Du im Normalgewicht bist oder nicht.

Letztendlich ist ein BMI-Wert aber nur eine Richtlinie. Wichtig ist, wie Du Dich fühlst und ob Du von den Proportionen her normal gebaut bist.

jerkfun  30.10.2016, 13:28
@Sternenmami

Eine gute Antwort.Mit 12 ,1.73 ist recht groß.Da wär es typisch,das er gerade einen fetten Wachstumsschub hat.Hier ist dann eine schlaksige,ja dünne Figur völlig normal.Da kann Gewicht an der Schwelle zum Idealgewicht normal sein.

ca. 65 kg

Es macht noch einen Unterschied, ob du männlich oder weiblich bist

http://bmi.biz

Stromerle134445
Beitragsersteller

Ich bin ein mädchen

Laut bmi solltest du zwischen 65 und 70 kilo wiegen.