Ich bin 12 &' habe kein eigenes Zimmer-> Schlimm?

6 Antworten

Ich hatte auch nie ein eigenes Zimmer. Das kann sich negativ auf die schulischen Leistungen auswirken. Ich hab dann erst Abi und Studium machen können, nachdem ich ausgezogen bin. Auch musste ich als erste Wohnung ein paar Jahre eine 3-Zimmer-Wohnung für mich alleine haben, als Kompensation.

Hallo,

Ich finde es nicht schlimm ein Zimmer zu teilen ich teile mein Zimmer jetzt auch schon über 6 Jahre mit meinem kleinen Bruder ich gehe,aber eigentlich nur zum schlafen hin oder Videos gucken ansonsten kannst du dich ja mal in Ruhe mit deinen Eltern hinsetzen so wird bestimmt eine Lösung gefunden.

LG

Ich kann verstehen dass du dein eigenes Zimmer willst. Ich würde mich einfach nochmal in Ruhe mit deinen Eltern hinsetzen und darüber reden. Am besten suchst einen Zeitpunkt/Tag wo dein Papa keinen Stress hatte oder wenn er viel gearbeitet hat, ihn erstmal ne Pause gönnen und dann mit ihm besprechen. Du kannst ja auch deine Hilfe anbieten.

Viel Glück ;)

also, es stimmt schon wir hatten auch keine eigenen Zimmer. Aber deswegen muss die heutige Generation das nicht mitmachen. Rede mit deinen Eltern und wenn das absolut nichts bringt, hole dir einen Termin beim Jugendamt sowas geht heute garnicht echt. Ich meine wenn sie zwei Jungs ein Zimmer teilen oder zwei Mädels ok. Aber nicht Bruder und Schwester und Mama zum schlafen nee.

Die Situation aushalten weil es offensichtlich nicht anders geht.

Außerdem aus der schlechten Situation deiner Eltern lernen und es besser machen.