Ich bekomme zu wenig Taschengeld!

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nintendofreak00

also frage dein eltern doch einfach ob du statt drei euro fünf euro bekommst däfur tust du mehr im haushalt helfen oder du tutst absofort nur die hälfte deines geldes ausgeben und die andere hälfte sparen und normal müssen deine eltern essenfür dich kaufen (dafür bekommen sie doch Kindergeld oder?!) und normal bekommt so ein kind in deinem alter so zwischen

10 - 30 euro Taschengeld

deine Samira

Wieviel Taschengeld Deine Eltern Dir zahlen (können), hängt auch von ihren finanziellen Verhältnissen ab.

Mir ist ein Ehepaar mit einer Tochter bekannt. Die Tochter bekam monatlich 150,00 Euro Taschengeld. Von diesem Geld musste sie allerdings alle Ausgaben selbst bestreiten. Weitere finanzielle Unterstützung gab es nicht.

Die junge Frau lernte dadurch, mit Geld umzugehen, den Wert des Geldes zu schätzen und ist inzwischen selbsständige Inhaberin einer eigenen Firma.

Ich hab damals noch weniger gekriegt - aber meine Eltern haben mir auch mehr bezahlt... sprich einfach mal was zugesteckt wenn ich ins Kino wollte oder ein Eis. Eventuell solltest Du ihnen einfach eine Aufstellung machen, was Du in der Woche so kaufen möchtest und wie viel Geld Du bekommst. Schreib doch einfach mal einen Monat lang alles auf.

Vielleicht siehst Du dann, wo Du unnötiges Zeugs kaufst oder sie erkennen, dass Du einfach nicht hinkommst, obwohl Du nicht alles verprasst ;)

Aber für die Mittagsschule kannst Du Dir ja auch einfach selber am Abend vorher was herrichten, was Du in der Früh dann mitnimmst. Ist gesünder, billiger und wenn Du das gut machst, dann werden vielleicht die andern in Deiner Klasse eifersüchtig ;) (war zumindest bei mir so, wenn ich mir z.B. Suppe in der Thermoskanne oder selbstgemachte japanische Bentos mitgenommen hab)

nintendofreak00
Beitragsersteller

das mach ich ab jetzt immer;)

In deinem alter sind ca. 30€ im monat normal.

also ich bin 14 und bekomme jede woche 5 Euro. Bei jedem schuljahr das draufkam, haben meine eltern 50 cent dazugerechnet.

nur so, damit du vergleichen kannst.