Ich bekomme mein Leben nicht mehr auf die Reihe?

6 Antworten

Hallo

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und besuche eine Höhere Schule. Es gibt immer up and downs. Das mit der Motvation kenne ich zu gut... Du musst halt immer schauen, dass du trotz allem alles wieder auf die Reihe bekommen kannst. Ich hatte echt schwierige Phasen im Leben, und man könnte sagen, dass ich der Beweis dazu bin, das es möglich ist aus dem Loch in dem du grad sitzt, herauszukommen. Du musst es versuchen, oftmals. Keiner sagt, das du nach einem Tag wieder volle Motivation, etc.. haben sollst:) Du darfst aber nicht aufgeben!! Nichts ist unmöglich. Bekomm eine Routine im Leben, such dir was, dass dir Spass macht. Sei produktiv, und mach dich selber glücklich :)

Du schaffst das, alles Liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das muss wirklich sehr schwer für dich sein. Hast du denn darüber mit jemand schonmal gesprochen? Ich kann natürlich verstehen wenn nicht da man über solche Dinge einfach nicht gerne redet. Sprech mal deine mom oder dein dad drauf an dass sie einen Therapeuten für dich aufsuchen sollen. Du musst ihnen ja nicht genau den Grund nennen sondern die Situation einfach etwas umschreiben. Ich weis nicht wie die Bindung zwischen dir und deinen Eltern ist aber das wäre auf jedenfall erstmal der erste schritt👍🏻

Jiwon777
Fragesteller

Ich habe mit meiner besten Freundin darüber geredet aber sie versteht mich nicht und kann mir nicht helfen, und mit meinen Eltern kann ich nicht reden ich habe einfach zu sehr Angst. Ich kann mit keinem reden und zum Therapeuten kann ich auch nicht ich habe dazu den Mut nicht

was ist denn schlimm daran zu masturbieren? Und wenn du keine Zeit hast musst du auch keinen Sport machen.

Versuch erstmal diese 3 dinge: Duschen, Nicht selbst verletzen, und 1-2 Stunden Lernen. Dafür sollte Zeit sein.

Leg dein Handy/ Laptop/ Fernseher weg, wenn das nicht geht stell die Dinger in nen anderen Raum und wenn das auch nicht funktioniert frag deine Eltern ob sie dir die Teile wegnehmen können.

Und an masturbieren ist nichts schlimm und keine Gesunde Ernährung zu haben und keinen Sport zu treiben ist kein Weltuntergang, und keine Option wenn es einen quält.

Hi,

Ich würde dir raten erstmal bei der Telefonseelsorge anzurufen. Die haben für jeden ein offenes Ohr.

https://www.telefonseelsorge.de/

Gibt es etwas das dir Spaß macht? Ein Hobby, das du gerne ausübst? Vielleicht kannst du dich nochmal daran wagen. Oder du probierst etwas Neues aus. Zu das was dir gut tut, und dich erfüllt. :-)

Mach dich jeden Morgen fertig, auch wenn du nichts vorhast. Eine Dusche und frische Klamotten helfen, sich produktiver zu fühlen.

Das Smartphone Mal aus der Hand zu legen, und sich anderweitig zu beschäftigen ist ebenfalls hilfreich.

Mir persönlich hilft es jeden Tag Fahrrad zu fahren oder auch einfach einen Spaziergang zu machen. Das lüftet den Kopf.

Bei allem was ich aufgezählt habe gilt, mach das alles in kleinen Schritten. Wenn du versuchst deinen Tag gleich (aus deiner Sicht) so perfekt wie möglich zu gestalten, verlierst du wieder die Motivation, da das alles zu viel wird.

Vielleicht kannst du dir für jede Woche ein Ziel vornehmen. Also in einer Woche versuchst du beispielsweise etwas Sport zu machen, und in der nächsten arbeitest du an deiner Ernährung... So kannst du dich steigern. Natürlich solltest du nicht alles andere schleifen lassen, wenn du für eine Woche einen bestimmten Schwerpunkt hast.

Das klingt jetzt möglicherweise nach sehr viel Arbeit, aber versuch es einfach Mal. :-)

Alles Gute!

Hey, für mich klingt dies nach einem Schrei nach Liebe!

du brauchst soziale Kontakte. Damit meine ich nicht Männer aus den Dating-Apps.
steigere dich auch nicht in irgendwelchen Influencer Lives rein, die doch nur so tun als hätten die ein perfektes Leben, mit all den Routinen usw und sofort. Ich würde dir vorschlagen, du bestellst dir mal ein Buch was dich über den Sinn des Lebens mal aufklärt und dich auf ne ganz andere Schiene bringt. Steigere dich auch nicht ins mastr so rein. Das wird dich nur kurz glücklich machen und dann wird alles wieder wie vorher wenn nicht sogar schlimmer. Ich hätte auch ein paar Fragen an dich damit ich dir vllt ein paar Tipp s mehr geben kann; Was genau sind deine Hobbys? Hast du eine/ mehrere beste Freunde? Hast du einen festen Freund/ Sexpartner? Wie sieht es mit deiner Familie aus? Sind die da? Wenn ja, wie sind die drauf? Also damit ist gemeint; sind die sehr Diszipliniert oder eher locker? Hast du mal deine Blutwerte checken lassen?hast du iwelche krankheiten? Mit freundlichen Grüßen!