Ich bekomme Kopfschmerzen durch mein Headset?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

generell kann es natürlich an zu hoher Lautstärke liegen. Wenn du schreibst "nicht lauter als mit dem alten", ist das so eine Sache. Die empfundene Lautstärke kann durch den unterschiedlichen Klang der Kopfhörer sehr von der eigentlichen Lautstärke abweichen.

Bei der Form der Kopfhörer mit ihrem Bügel würde ich aber einfach darauf tippen, dass der Kopfhörer mit zu viel Druck auf deinen Schädel sitzt. Mir fällt das auch des öfteren bei Ohrumschließenden Kopfhörern auf.

Auch wenn Logitech mit "Unschlagbaren Komfort" wirbt, der letzte Schrei in Sachen Ergonomie sind die Teile ganz sicher nicht. Da sind Kopfhörer mit selbsteinstellbaren Bügelband á la AKG (z.B. K121) sicher besser.

Zum Vorredner; Ein simulierter 7.1-Klang dürfte Kopfschmerzen eher begünstigen als ihnen entgegenzuwirken.

Kopfhörer sind wie ein Paar Schuhe; Man sollte sie vorher anprobieren.

Jup hab die Kopfhörer auch mal vor ein paar Jahren gehabt und ja ich hab auch Kopfschmerzen durch die Dinger bekommen. Aber das ist bei jedem Headset/Kopfhörer so wenn man sie zu lange trägt ^^ Du kannst ja zur Kopfhörer + Mikrofon Methode zurückgreifen die Superlux-Kopfhörer sind mega stark vom Komfort und Sound :)

Hey, das gleiche Problem habe ich auch,
Mein kopf fängt dan nach einer zeit an zu brummen, meine ohren tuen weh, oder mein kopf.
Ich hab n tipp für dich. Und zwar: mach die musik nicht auf komplett hoch vielleicht so auf 70 Prozent würde helfen.
Oder beim lautstärkemixer 7.1 virtuell kanal nehmen, geht auch beim pc!! Also viel spaß noch mit deinem headset :)

Wenn die Kopfhörer zu lange und zu fest sag ich mal an den ohren sitzen können deine ohren auf jeden fall wehtun. Von kopfschmerzen dadurch hab ich bis jz noch nichts gehört. Wenn du alles laut hörst dann kann das wohl der grund sein

MMHH2211
Fragesteller

Höre normalerweise nicht sehr laut, zumindest nicht lauter als mit dem alten.