Ich bekomme keine Geburtsurkunde für meinen Sohn, da der Vater nicht gemeldet ist?

2 Antworten

Dann sag Vater ist unbekannt -das ist ja nicht selten der Fall- und sobald du die Urkunde hast, macht der Vater ne Vaterschaftstest-Anerkennung

Geheimgirl90
Beitragsersteller

Die vaterschaft ist anerkannt

Vampire321  23.07.2016, 13:41
@Geheimgirl90

Dann ist es doch noch einfacher - sag einfach "Vater unbekannt" - Problem gelöst!

Dann bekommst du die Geburtsurkunde und kannst alles weitere in die Wege leiten

Menuett  25.07.2016, 19:10
@Vampire321

Wenn der Vater die Vaterschaft anerkannt hat ist es logischerweise komplett unmöglich zu behaupten, der Vater sei unbekannt.

Ich würde es mal beim Vorgesetzen der Dame versuchen.

Die müssen eine Geburtsurkunde ausstellen. Das Kind ist geboren und damit steht ihm eine zu.

Unter den Vorrausetzungen ist kein Wohnsitz genannt.

https://service.berlin.de/dienstleistung/318957/