Ich bekomme keine Fahrstunden was soll ich tun?

Fahrschule wechseln 58%
Intensivkurs machen 25%
Mit meinen jetzigen fahrlehrer reden 17%

12 Stimmen

3 Antworten

Fahrschule wechseln
Doch jetzt hatte ich schon seit zwei Monaten keine Fahrstunde mehr.

Dann solltest du die Fahrschule umgehend wechseln. Bei mir ist das Ganze zwar schon 16 Jahre her, aber ich erinnere mich sehr gut daran, dass es von Mo bis Fr jeden Abend Theoriestunden gab und ich in jeder Woche mehrfach gefahren bin.

Von einem Intensivkurs würde ich dir abraten, wenn du noch nicht mal.das Schalten richtig beherrscht.

Fahrschule wechseln

Du hast das offene Gespräch mit dem Fahrlehrer gesucht und es gibt keine Fahrstunden? Dann wechsel die Fahrschule.. aber erkundige dich vorher ob sie Wechsler überhaupt aufnehmen und ob es dort mehr freie Kapazitäten für Fahrstunden gibt .. im Moment sind nämlich viele Fahrschulen sehr voll.

Intensivkurs machen

Hi.
Ich habe zum Beispiel gestern angefangen mit einem Intensivkurs.

Gestern und heute hatte ich zum Beispiel insgesamt 8 Fahrstunden schon . Morgen habe ich über den Tag verteilt insgesamt 6 Fahrstunden.

Mein mir zugewiesener Fahrlehrer hat direkt mich zum größten Teil alles machen lassen , da ich ein paar Vorkenntnisse schon hatte .
Erste Herausforderung aus der schmalen kleinen Tiefgarage das Auto langsam vorsichtig Richtung Ausfahrt navigieren und dann musste ich mich langsam mit Tastgeschwindigkeit vorhangeln.

Anfahren und schalten ist soweit kein Problem bis dann ab der 70.Minute bei mir die Konzentration langsam nachlässt .
So ein Intensivkurs ist hart , weil man bis auf wenige Ausnahmen ( Pausen) sich alles schneller merken und auch verarbeiten muss .

Spur halten klappt mal sehr gut und dann wieder nicht so gut und auch ich verkrampfe ungewollt plötzlich in manchen Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung