ich bekomme kein rücksendeetickett bei shein?

2 Antworten

bedeutet das du das geschenkt bekommen hast und das geld wird zurück überwiesen, bzw gut geschrieben in form eines guthaben im account für die nächste bestellung.

  • nennt sich Redemption
  • hat nichts mit dem widerrufrecht zu tun, du kannst das auch widerrufen und dem widersprechen und dein bargeld und eine kaufrückabwicklung anstreben falls du das möchtest.

zurück senden musst du nichts, du darst ihn nun "genießen", als zweite chance für beide vertragspartner.

iNeedHelp69
Beitragsersteller

Danke für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort🙏🏻 war leicht verwirrt deswegen, da mir sowas noch nie vorgekommen ist.

Hallo1233691  14.10.2021, 21:31
@iNeedHelp69

Hallo! Es ist zwar schon 2 Jahre her, aber ich habe jetzt exakt den selben Text von SHEIN bekommen und wollte fragen ob alles normal geklappt hat und du das Geld bekommen hast ohne was extra tun zu müssen??? Danke schon mal für die Hilfe bin selbst extrem verwirrt grade ://

iNeedHelp69
Beitragsersteller
@Hallo1233691

Sry für die sehr späte Antwort, habe kein geld zurück bekommen, sehr schade. Aber damals war das bei shein auch schwierig. War damals halt alles sehr sehr billig produziert da (jetzt immernoch), weswegen der versand zurück für die teurer als die Kleidung wäre.

Hallo,

so wie ich es raus lese, musst du die Hose nicht zurück schicken, bekommst den Preis jedoch erstattet. Also, kein Aufwand für dich und Geld zurück.

Liebe Grüße

xxfistexx  01.09.2020, 14:19

bei western-union auch kein kleines ding ;)

xxfistexx  01.09.2020, 14:22
@PaulSch90

das ist ein zahlungsdienstleister der gewisse konditionen anbietet für eine gegenleistung. Es gibt besondere B2B vertragskonditionen die recht atraktiv für gewisse mittelgroße, bzw groß unternehmer ausgelegt sind. Die transaktionsgebühren bei western-union kannst du im privatkundenbereich vergleichen ;)

  • wenn du dann noch das porto drauf rechnest und die mage die dem händler entsteht, dann ist es wohl billiger für den händler den artikel ab zu schreiben, anstatt das proaktiv über die rechtliche schiene zu koordinieren.
PaulSch90  01.09.2020, 14:24
@xxfistexx

Ich weis, durchaus was Western-Union ist, sehe jetzt aber gerade kein Zusammenhang zu meiner Antwort bzw der Frage.