Der Trick ist schon so alt… funktioniert aber leider immer noch.

Klickst du den Link an, wirst du gebeten eine Inoffizielle DHL, Hermes etc. App zu installieren, welche dann im Hintergrund dein Handy zu einem Bot-Netz macht, deine Kontakte klaut, Nachrichten verschickt, Passwörter schnüffelt etc.

Das ist ein Virus, der dir hohe Kosten verursacht, wenn du den Link bedienst. Lösche die Nachrichten, den SMS Empfang kann nicht jedes Handy blockieren.

Ja, zeig sie an. Dann ist bestimmt Ruhe 🙄

Ja, solche Nachrichten sind fake. Anzeigen wird wohl nichts bringen, daher lieber blockieren, löschen, ignorieren und niemals auf diese Links klicken.

ja, wenn du da einen link anklickst, oder noch schlimmer deine Bankdaten angibst, dann bekommst du Probleme, die hacken dein Handy oder/und leeren dein Konto.