Ich bekomme einen sehr strengen Fahrprüfer, was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Fehler machen...

Im übrigen ist das ein Gerücht, dass Prüfer einen wegen der kleinsten Sachen durchfallen lassen. Meistens können die Fahrschüler nur nicht zugeben, dass sie einfach grottenschlecht gefahren sind. Je schlechter die eigene Leistung, desto lautet ist das Gemotze über den Prüfer...

20Fragender00
Beitragsersteller

Hab damals bestanden, auch wenn's schon viele Jahre her ist :D

20Fragender00
Beitragsersteller
@EinfachGamerXD

Ich hab extra auf alles doppelt und dreifach geachtet, wenn ich z.B. vor dem Abbiegen mich umgeguckt habe und im Rückspiegel gesehen hab, dass der Fahrlehrer in dem Moment gerade etwas notiert, dann hab ich mich danach nochmal umgeguckt, damit der das alles sieht.

Achte bei strengen Fahrlehrern eben darauf, dass die wirklich mitbekommen, wenn du dich umguckst etc. Wenn du deinen Kopf z.B. nicht bewegst, können die schlecht erahnen, wo du hinguckst.

Technische Fragen hab ich am Anfang 2-3 bekommen, das lief bei mir aber nicht so gut, kenne mich da auch heute kaum aus

EinfachGamerXD  09.06.2022, 12:34
@20Fragender00

Passt Habe eh vor so in spiegeln reinzufahren das man des garnicht, nicht als hinsehen Werten könnte.

Locker bleiben. Der Fahrlehrer ist auch dabei. Die "Durchfallgründe" sind fest vorgeschrieben.

Das hieß es bei mir auch ;-) Letzten Endes war ich nach 20 Minuten erfolgreich fertig mit meiner Fahrprüfung. Und das ganze ohne irgendwelche Gemeinheiten wie am Berg seitlich Einparken oder so wunderbare Sachen :-)

Also keine Panik, dass wirst du schon schaffen!

was eine Kleinigkeit ist entscheidet der Prüfer

Die Fehler werden nach Vorgaben mit verschiedener fixer Gewichtung benotet, wegen kleinsten Fehler durchfallen ist Schwachsinn.

EinfachGamerXD  03.06.2022, 06:33

Das heißt bei einem Schwererfehler ?

xdanix77  03.06.2022, 06:59
@EinfachGamerXD

Soviel ich mich erinnern kann reicht ein schwerer Fehler aus um nicht bestanden zu haben, das wäre beispielsweise der Eingriff durch den Beifahrer weil du jemanden übersehen hast oder ähnliches.