Ich bekomme die Tür meiner Privileg classic 3820 nach dem Waschen nicht auf. Habe schon alles ausprobiert. Gibt es eine Möglichkeit, die Tür manuell zu öffen?

3 Antworten

Hallo Elfenmama1965

Vielleicht ist noch Wasser in der Maschine. Stelle das Programm "Pumpen" oder "Ablauf" ein. Wenn sie dann noch nicht aufgeht dann drücke die Türe fest zu und drücke gleichzeitig den Türöffnerknopf.

Im Bereich des Flusensiebes befindet sich normalerweise eine Notentriegelung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hast du die Waschmaschine mal ausgestreckt, vielleicht kann das die elektrische Verriegelung lösen. Klemmt die türe vielleicht einfach nur?