Wie entriegle ich manuell die Tür der Waschmaschine?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Waschmaschinen gehen nicht auf, wenn noch Wasser (auch wenig) enthalten ist. Hattest Du denn grad gewaschen? Durchs Flusensieb, oder einen kleinen Schlauch den man etwas rausziehen kann, daneben, muss das restliche Wasser abgelassen werden. Dann öffnet sich nach wenigen Minuten die Tür. Vorsicht, Feudel und flache Schüssel dadrunter legen, da kommt immer noch ein Schwall Wasser raus...

Viele Maschinen haben einen Entriegelungsschutz, der auch noch ein kleine Zeit 2-3 min. nach ende aktiv ist. Da diese Zeit warscheinlich bei dir schon lange vorbei ist, würde ich dir als Tip geben:Laß nochmal ein kompletes Waschprogramm durchlaufen und zieh den Stecker nicht nochmal raus.Dieser Schutz ist ein Relais das Strom brauch um zu funktonieren.

Sakiko93
Beitragsersteller

hab noch mal abgepumpt und auch einen kompletten Waschgang durchlaufen lassen, tut sich nichts...

Bei manchen Modellen gibt es einen Entriegelungshebel hinter der Klappe, wo sich das Flusensieb befindet. (Ah, ok, steht ja schon ganz unten in der Frage... ;-) !)

Na * g * ist völlig normal. Du musst ne Weile warten, durchschnittlich 1-5 Minuten, nachdem der Waschgang vorüber ist. Und vergiss nicht, die Maschine auszuschalten, auch, wenn sie fertig ist.

Sakiko93
Beitragsersteller

Hab ich alles gemacht, geht aber nicht >.<

Ist die Maschine komplett zu Ende gelaufen ? Was zeigt die Anzeige ? Wenn noch nicht abgepumpt ist, geht die Tür auch nicht auf...

Sakiko93
Beitragsersteller

Auf der Anzeige stand "ende" und normalerweise gings dann auch immer, aber diesmal irgendwie nicht. Ist auch alles abgepumpt, Flusensieb ist auch nicht verstopft oder so...

aleida  15.10.2009, 12:15
@Sakiko93

Würde sie dann noch einmal ausstellen und wieder anstellen. Dann nochmal versuchen und eventuell dabei gegen die Tür drücken, oder Kundendienst anrufen...